Spare Zeit und Geld mit diesen Handytricks

@CorinaS

Tipp Nr. 3 erachte ich als sehr gefährlich. Die Kabel sind nicht für so kleine Biegeradien konzipiert und sie können durch die Erwärmung auch geschädigt werden. Im Worstcase kann ein so “behandeltes” Kabel irgendwann einen Unterbruch, Kurzschluss oder sogar Brand verursachen.

Illustrationsbild eines Mannes mit einem Laptop

TS Schindelholz man lernt immer noch dazu auch im hohen Alter.

Man lernt nie aus. Danke für die Tipps.

Kannte ich schon aber sind trotzdem gut

Super Tips

Danke

Das Meiste ist mir bekannt und ich nutze diese Tips auch. Danke

@CorinaS

Zu Tipp 2: Was macht man mit dem Hotel TV, wenn man nicht nur den Adapter vergessen hat, sondern auch das USB-kabel? Hast du da auch einen Tipp? 😉

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@POGO 1104

Kein Problem, in vielen Hotels kann man Kabel und Adapter ausleihen.

Viele Ihrer Empfehlungen habe ich in mein Smartphone-Handling integriert.Allerbesten Dank!!!

Auch ich finde die Tipps sehr gut, zum Teil schon bekannt!

Vielen Dank, werde den einen oder andere Tipp ausprobieren.

Bei iPhone Verlust bietet die Funktion “iPhone suchen” die Möglichkeit, auch einen Text auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen. Man braucht aber noch ein zweites Gerät um es einzurichten. Das verlorene Gerät wird dann auf den Status “Gerät Verloren” oder ähnlich gesetzt und dann kann ein Text eingegeben werden.

Gerade letzte Woche erfolgreich beim Händy meiner Tochter so angewendet.

Sehr hilfreich, danke

Wieviel Energie benötigt so ein bloss fürs Laden via USB(Evtl. noch USB 1.1) eingeschalteter Hotelfernseher im Vergleich zu den Original Ladegeräten?

Die USB Buchsen von TV’s haben häufig auch Strom, wenn der TV abgeschaltet (Standby) ist. Und wenn man sowieso TV schaut, dann spielts kaum eine Rolle wenn dabei noch das Handy geladen wird. Ansonsten braucht ein TV je nach Alter und Grösse 50-100x mehr Strom als ein Handyladegerät - aber in der NOT kann man das wohl 2, 3 mal machen…

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Wie gesagt, ein Gang zur Reception des Hotels, Ladegerät ausleihen und das Problem ist in den meisten Fällen wohl gelöst. Und falls das Hotel mal keinen Ersatz hat, dann kann man ein Ladegerät fast an jeder Ecke kaufen.