Spare Zeit und Geld mit diesen Handytricks
Illustrationsbild eines Mannes mit einem Laptop

Vieles wusste ich bereits, das andere sind gute Tips

Das mit dem Namen und Phonenumber auf de Screen ist toll. Aber wenn mein Habdy abgestellt/verloren ist, dann ist der Screen schwarz. Man muss zuerst mit dem Passeort einloggen. Verstanden? Ich klebe eine Adresse aufs Handy.

Tipp 8 unnötig bei Android. Es lässt sich eine Nachricht als Laufschrift einblenden sobald der Bildschirm aktiviert wird (auch im Sperrmodus). Ich lasse dort meine Kontaktdaten einblenden.

Die Tipps sind eher von gestern, wer scrollt schon mit einer Batterie? Den möchte ich gerne sehen…im Zeitalter der Akkus…..die restlichen Tipps sind eigentlich regelmässigen Benutzer bekannt. Bitte neue bessere Tipps.

Meistens kommen solche Sammlungen an Tipps - auch bei der Swisscom - sehr trivial daher und machen nicht den Eindruck, als würden sie durchschnittlich Wissenden noch irgend etwas Neues beibringen.

Hier hatte es mit dem 3. und 7. Punkt doch tatsächlich zwei Tipps dabei, die ich zuvor noch nicht mitgeschnitten habe, und auch die anderen finde ich mal wirklich richtig gut zusammengestellt.

Danke!

Danke für Ihre hilfreichen Tipps. Haben mir schon öfters guten Dienst erwiesen.

@CorinaS

Tipp Nr. 3 erachte ich als sehr gefährlich. Die Kabel sind nicht für so kleine Biegeradien konzipiert und sie können durch die Erwärmung auch geschädigt werden. Im Worstcase kann ein so “behandeltes” Kabel irgendwann einen Unterbruch, Kurzschluss oder sogar Brand verursachen.

TS Schindelholz man lernt immer noch dazu auch im hohen Alter.

Man lernt nie aus. Danke für die Tipps.

Kannte ich schon aber sind trotzdem gut

Super Tips

Danke

Das Meiste ist mir bekannt und ich nutze diese Tips auch. Danke

@CorinaS

Zu Tipp 2: Was macht man mit dem Hotel TV, wenn man nicht nur den Adapter vergessen hat, sondern auch das USB-kabel? Hast du da auch einen Tipp? 😉

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼