Guten Morgen,

Seit der letzten Nachricht sind 4 Monate vergangen und gibt es etwas Neues zum Roaming der Apple Watch in Frankreich?

PS: In der Zwischenzeit war ich in Spanien und habe bei dieser Option die gleichen Probleme wie in Frankreich festgestellt

Originalsprache (Französisch) anzeigen
8 Tage später

Hallo, ich reise oft in Frankreich und ganz Europa. Dieses Roaming-Problem mit meiner Apple Watch gibt es nur in Frankreich, d. h. es funktioniert in Großbritannien, Spanien, Belgien und anderen Ländern. Tatsächlich habe ich dieses Problem nur in Frankreich. Daher ist es verwunderlich, dass es mit einem Nachbarn nicht klappt. Meine Frage: Glauben Sie, dass Sie dieses Problem mit Frankreich bald lösen können?

Angesichts dessen, was ich oben erwähnt habe, ist das schwer zu verstehen. Ich danke Ihnen (Swisscom) oder einem anderen Benutzer, der entweder eine Lösung oder einen anderen Betreiber hat, mit dem es funktionieren würde (ich habe das gleiche Problem mit Sunrise, weil ich 2 E-Sims in meiner Apple Watch habe).

Guten Morgen,

Vielen Dank für die Unterstützung meines Anliegens 🙏🏼!!! Ich fühle mich mit dieser Sorge, die ich absurd finde, weniger allein. Also habe ich die Multi-Device-Option gewählt, werde sie aber kündigen, da ich hauptsächlich in Frankreich reise und sie daher für mich nutzlos ist (ich wollte den Urlaub ohne mein Telefon genießen und gleichzeitig erreichbar bleiben). Darüber hinaus wollte ich unsere Kinder mit Apple Watches ausstatten, weil ich die Anschaffung von Mobiltelefonen so lange wie möglich hinauszögern möchte, aber da sie hauptsächlich in den Urlaub zu ihren Großeltern-parents in Frankreich fahren, ist dies für uns daher nicht möglich. .nichts nichts Gutes!!! Wie Sie so schön erwähnen, finde ich es absurd, dass das mit einem NACHBARLAND nicht funktioniert!! Ich habe mich ein wenig erkundigt, ob andere Betreiber diese Option anbieten, aber wie Sie habe ich gesehen, dass dies bei Sunrise nicht möglich ist. Vielleicht Salt (angesichts der Tatsache, dass Salt früher Orange hieß und es in Frankreich den Orange-Betreiber gibt). Ich bin sowieso nicht sehr motiviert, den Betreiber zu wechseln, ich bin Swisscom immer treu geblieben, aber sagen wir mal, das ist eine sehr langweilige Situation. Ich hoffe, dass durch die Einbindung unserer Beschwerden eine Lösung gefunden werden kann.
Ich wünsche Ihnen viel Glück und danke, dass Sie mich auf dem Laufenden halten, wenn Sie etwas Neues haben.

ein Monat später

Guten Morgen,

Es scheint, dass dies immer noch der Status quo ist.

[https://community.swisscom.ch/t5/Itin%C3%A9rance/Itin%C3%A9rance-%C3%A9tranger-Apple-Watch/td-p/731042] (https://community.swisscom.ch/t5/Itin%C3%A9rance/Itin%C3%A9rance-%C3%A9tranger-Apple-Watch/td-p/731042)

Aber es ist insofern wirklich seltsam, als es in anderen Ländern außer Frankreich zu funktionieren scheint. Ich stelle mir vor, dass Orange in diesen anderen Ländern bereits vorhanden ist.

Meiner Meinung nach ist es kein technisches Problem, aber ok. Die Leute fragen seit über einem Jahr danach …

ein Monat später

Hallo an alle Follower dieses Themas (Roaming der Apple Watch in Frankreich mit Swisscom-Tarif).

Ich habe heute gerade einen Test in Angers gemacht, weit weg von der Schweizer Grenze, und Roaming allein auf der Uhr, ohne Verbindung zum Telefon, scheint zu funktionieren.

Ich erlaube mir, diese Nachricht zu veröffentlichen, um Interessenten zu warnen und ihre Bestätigung zu erhalten, wenn sie die gleiche Verbesserung an ihrem Paket feststellen.

Guten Morgen

Ich habe kürzlich auch einen Gets-Test gemacht. Wir können Anrufe empfangen, aber keine Daten. Mein Telefon ist ausgeschaltet, weil der Akku leer ist, und ich bin überrascht, einen Anruf zu erhalten.
Es ist schon ein guter Anfang.

7 Tage später

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Ihre Beiträge.

Nach dem Sammeln der Informationen sind hier die gesammelten Informationen aufgeführt:

Swisscom hat VoLTE Ende letzten Jahres mit ihrem Partner Bouygue Telecom eingeführt.

Die Verfügbarkeit der Funktion bei Orange und SFR folgt.

Nur Apple Watches in der Multi-Device-Konfiguration („für mich selbst gekoppelt“), die beim Roaming mit einem VoLTE-Netzwerk verbunden sind, können Anrufe und Datenübertragung beim Roaming nutzen.

Wenn die Apple Watch als Hauptabonnement eingerichtet ist (z. B. „gekoppelt für Familienmitglied“), funktionieren Anrufe und Datenübertragung nicht.

Guten Tag

7 Tage später

Guten Morgen,

Seit Anfang 24. Februar funktioniert Roaming in Frankreich mit meiner Apple Watch Ultra einwandfrei.

Swisscom musste wohl einen Partner finden; Auf jeden Fall ist es sehr angenehm und für mich ist der Service perfekt, er funktioniert mit allen Netzen in Frankreich.

Hallo @LeylaG,

Ich habe gerade die neuesten Nachrichten gesehen und freue mich, dass es für Frankreich endlich vorangeht.

Ich habe eine AppleWatch (Multi-Device-Funktion mit meinem abonnement Swisscom), die bisher in Frankreich nicht funktionierte. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte dieses Problem nun behoben sein. Ich werde einen Test machen, ich muss dieses Wochenende nach Frankreich, also werde ich mein Telefon freiwillig zu Hause lassen und sehen, ob es mit meiner Uhr funktioniert.

Aber was mich beunruhigt, ist Folgendes. Unsere beiden Kinder haben derzeit inOne mobile Pflegeabonnements (für Smartwatches, weil wir die Anschaffung von Mobiltelefonen so lange wie möglich hinauszögern wollen). Ganz zu schweigen davon, dass sie Xplora-Uhren haben. Vor ein paar Jahren haben wir für sie AppleWatches gekauft, sie aber zurückgegeben, weil wir bemerkten, dass sie in Frankreich nicht funktionierten (sie machen regelmäßig Urlaub zu ihren Großeltern in Frankreich).

Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich hörte, dass das Problem endlich gelöst war und wir wieder AppleWatches für sie bekommen konnten. Aber Ihr Beitrag, dass es „für ein Familienmitglied geeignet“ sei, beunruhigt mich. Bedeutet das, dass es nicht funktionieren wird?

Tatsächlich haben wir, als wir ihre AppleWatch konfiguriert haben, aus meiner Erinnerung die Funktion „Familienfreigabe“ aktiviert (da sie selbst kein Mobiltelefon haben), um beispielsweise den Schulmodus verwalten zu können.

Allerdings haben sie jeweils eine „Telefonnummer“ mit einer Sim-Karte (oder E-Sim).

Können Sie mir sagen, ob dies in unserer Situation angesichts der jeweiligen Abonnements funktionieren wird oder nicht?

Ich hoffe, meine Botschaft ist klar. Bitte teilen Sie mir mit, falls dies nicht der Fall ist.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und liebe Grüße.

6 Tage später

Hallo zusammen,

Ich habe es dieses Wochenende getestet, als ich nach Frankreich gereist bin. Ich schaltete mein Telefon aus, ließ es im Auto und versuchte, über meine AppleWatch Anrufe zu tätigen und zu empfangen. Und…es hat nicht funktioniert. Es können keine Anrufe getätigt oder empfangen werden.

Also…ich weiß nicht, was ich denken soll.

Ich denke, man braucht eine relativ aktuelle Uhr, mindestens eine 7 oder 8 und natürlich die Aktivierung von Roaming (Roaming im Ausland). Wenn es in der Schweiz funktioniert, funktioniert es in Frankreich wie in anderen EU-Ländern ohne andere. In Ländern außerhalb der EU habe ich es nicht ausprobiert.

Hallo LUL67,

Ich habe also eine AppleWatch Series 9 und natürlich habe ich „Roaming im Ausland“ aktiviert. Und ich habe die „Updates“ überprüft.

Ich erkläre also nicht, dass es nicht funktioniert hat. War es ein vorübergehendes Problem, fehlendes Netzwerk usw. Ich werde es bei meiner nächsten Reise nach Frankreich noch einmal versuchen.

Aber was ich heute gerne wissen würde, ist vor allem, ob ich AppleWatch-Uhren für meine Kinder kaufe, mit deren Abonnement (inOne mobile Pflege) Roaming im Ausland funktionieren soll oder nicht. Angesichts des Kommentars von Moderator Swisscom bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

Hallo zusammen.

Heureka!!! Es hat funktioniert!!!

Tatsächlich bin ich heute Morgen nach Frankreich gefahren und habe es noch einmal versucht, und dieses Mal hat es gut funktioniert.

Juhuu!!!

Nun möchte ich jedoch wissen, wie es mit der Möglichkeit aussieht, mit ihrem inOne Mobile Care-Abonnement (d. h. AppleWatch-Konfiguration für ein Familienmitglied – Familienfreigabe) zwei AppleWatches für unsere Kinder zu erwerben.

Wenn mich jemand aufklären könnte!!!

Vielen Dank.

@Jauzijau76

Die Antwort sollte im Abschnitt > Telefonnummer verwenden stehen.

[Apple Watch SE (2023) Aluminium Minuit S/M 32 GB – Angebote | Swisscom](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/produits/top-deals/details.html/apple-watch-se-2023-11063535?memory=32%20GB#ac c-DzG-Xw%5Bselected%5D%5B%5D=0&acc-DzG-Xw%5Bselected%5D%5B%5D=1&acc-DzG-Xw%5Bselected%5D%5B%5D=2&acc-DzG-Xw%5Bselected% 5D%5B%5D=3)

blaue Kinderuhr 2.png

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Hallo @Black Mamba,

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Aber was ist dann der Unterschied zwischen dem inOne mobile Care-Abo (das wir derzeit für unsere Kinder-Smartwatches nutzen) und der „Blue Kids Watch“? Würde dies das berühmte AppleWatch-Problem lösen und es unseren Kindern ermöglichen, in Frankreich Anrufe zu tätigen und entgegenzunehmen?

Vielen Dank im Voraus für diese zusätzlichen Informationen.

@Jauzijau76

@Jauzijau76 schrieb:

Hallo @Black Mamba,

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Aber was ist dann der Unterschied zwischen dem Pflegeabo inOne mobile (das wir derzeit für unsere Kinder-Smartwatches nutzen) und der „Blue Kids Watch“. Würde dies das berühmte AppleWatch-Problem lösen und es unseren Kindern ermöglichen, in Frankreich Anrufe zu tätigen und entgegenzunehmen?

Guten Abend Jauzijau76

Da auch wir Kunden wie Sie sind, ist es viel einfacher, Ihnen in einem Swisscom Shop oder über den Swisscom Support unter 0800 800 800 Auskunft zu geben, da hier niemand auf Ihr Anliegen eingeht. Darüber hinaus macht es keinen Sinn, dieselbe Frage mehrmals in verschiedenen Threads in diesem Forum zu posten.

Cordialement Doremi