Meiner Meinung nach ist es völlig falsch, die Anzeige auf der rechten Seite zu platzieren, sondern es besteht eher der bewusste Wunsch, die Nutzer zu verärgern, um sie zu ermutigen, sich für die kostenpflichtige Option zu entscheiden!

Traurig…

😞

Originalsprache (Französisch) anzeigen
11 Tage später

Der neue Bildschirm zum Anzeigen meiner Nachrichten ist unerträglich: Nur die untere Hälfte des Bildschirms ist nützlich, die obere Hälfte bleibt weiß (für Werbung???).

Darüber hinaus müssen Sie einige Tage lang auf einen Pfeil klicken, um den Inhalt der Nachricht anzuzeigen, und dann erneut klicken, um zur Liste der E-Mails zurückzukehren….

Was für Manipulationen!!!!

Das ist Kundenorientierung bei Swisscom

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Veuldiontu46

>… nur die untere Hälfte des Bildschirms ist nützlich, die obere Hälfte bleibt weiß (für Werbung???)….

FALSCH etwa ⅓ des oberen Seitenrands bei 100 % Bildschirmzoom und ¼ bei 80 % Bildschirmzoom (siehe Foto)

Der weiße Anteil ist auf die Verwendung eines Werbeblockers im verwendeten Browser zurückzuführen

außerdem keine Werbung (oder ein weißer Teil) auf App blue News oder anderen externen Messaging-Diensten (Thunderbird, Outlook, App Mail auf Smartphone/Tablet, etc.)

nur auf Webmail mit Bluewin E-Mail Light zu CHF 0.- und Bluewin E-Mail Basic zu CHF 0.-

Werbung – Webmail – 100%.jpeg

Werbung - Webmail - Zoom 80%.jpeg

Originalsprache (Französisch) anzeigen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Ich habe Webmail verwendet, um nach alten E-Mails zu suchen.

Auf der Oberfläche des Bildschirms wurde ein Paket mit Post angezeigt.

Eine kleine Schriftart, ein Layout dort in Excel, das Beste.

Ganz unten befindet sich ein Tab, der die Möglichkeit bietet, eine Vielzahl von E-Mail(s) zu sortieren.

Und jetzt wird die Hälfte dieser Excel-Tabelle von Werbung verschlungen.

Wer ist das junge Wunderkind, das Swisscom ausgegraben hat, um diese dumme Sache für uns zu erfinden?

Alle Kunden werden nach der Möglichkeit suchen, dieses Ding häufiger zu nutzen, was großartig war.

Am Ende könnte dieses Werbebanner eine sehr schlechte Idee sein.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ich kann nur zustimmen, dass diese Anzeige ein Drittel der Seite einnimmt.

Die Lösung, das Rad zu drehen, um die Seite zu vergrößern/verkleinern, ist dumm. Zum Ablesen des Bildschirms benötigen Sie dann eine Brille oder eine Lupe.

Gilbert Rossmann

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Gero45

Wir erinnern Sie daran, dass es sich in diesem Forum um Kunden handelt, die anderen Kunden helfen.

Daher können wir Ihnen nur mitteilen, dass es zwei Möglichkeiten gibt, dieser Werbung zu entgehen:

1. Zahlen Sie 1,90/Monat

2. FREI. Nutzen Sie ein E-Mail-Programm (Thunderbird, Mail, Outlook), das viele weitere Vorteile bietet.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Cordialement, Prelude

Wir könnten uns mit einer solchen Botschaft genauso gut daran erinnern, dass wir Cash Cows sind!

Ich verwende einen E-Mail-Client und kann sagen, dass es mich nicht betrifft. Aber wenn ich gelegentlich Webmail verwende, bin ich immer noch betroffen …

Für Kunden mit kostenlosen E-Mails, die keinen anderen kostenpflichtigen Service haben, könnte ich diese Werbeidee trotzdem unterstützen.

Aber nicht da, Punkt/

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Jean-Claude,

Ich selbst nutze manchmal Webmail und ich mache Ihnen für diese Werbung keinen Vorwurf. Ich erinnere Sie daran, wie ich bereits erwähnt habe, dass wir hier Kunden sind, die versuchen, Ihnen so gut wie möglich zu helfen.

In diesem Fall wenden Sie sich am besten direkt an Swisscom, indem Sie HIER klicken.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Cordialement, Prelude

Guten Morgen,
Ich sehe nur die Hälfte meines Postfachs auf meinem Bildschirm, der Rest ist Werbung.
Was kann ich tun, um diese Werbung zu stornieren?
Vielen Dank für Ihre Antwort

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ich fühle mich weniger allein. Ich für meinen Teil habe manchmal nicht einmal die Möglichkeit, auf den linken Pfeil zu klicken, der etwas mehr Platz zum Lesen des Inhalts der E-Mail bietet. Ich habe 2 sichtbare Zeilen: Es lebe das Scrollen

Was für eine Enttäuschung diese Firma Swisscom

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ups da!

Danke @Doremi!

Ich habe in meiner vorherigen Nachricht etwas zu schnell geschrieben. Ich habe einen Mailer zitiert und bin zu zwei Browsern übergegangen, anstatt zu den anderen zwei Mailern, an die ich gedacht habe.

Ich habe es korrigiert. Entschuldigen Sie.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Cordialement, Prelude

8 Tage später

Hallo zusammen,

Ich bin empört darüber, dass die E-Mail-Seite von bluewin aufgrund von Werbung halbiert wurde, mit dem Ziel, uns zu einer Zahlung zu zwingen, um dieser Einschränkung zu entgehen …

Absolut skandalös. Das alles andere als günstige Abonnement, das wir jeden Monat bezahlen, sollte uns vor solchen Unannehmlichkeiten bewahren, die es bei Telefonen nicht gibt. Handys und iPad.

Weiß jemand, wie man die gesamte Seite kostenlos wiederherstellt oder sollte man sein Konto löschen?

Bluewin?

Dank im Voraus.

vb

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Chaufiefas76

Hallo

Das wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt, dass man mit einem Mail-Client wie „Outlook, Thunderbird kostenlos oder der Anwendung „Mail“ auf einem PC Mac die 1,90 nicht bezahlen muss und mit diesen oben genannten Programmen _keine Werbung.*

Cordialement Doremi

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Chaufiefas76 “Unannehmlichkeiten, die es auf Mobiltelefonen und iPads nicht gibt”

Gerade weil diese beiden Geräte kein Webmail zur E-Mail-Verarbeitung nutzen, gibt es keine Werbung.

Machen Sie also einfach dasselbe mit dem PC und verwenden Sie einen alternativen E-Mail-Client, wie bereits von Doremi erwähnt.

DanielD

Originalsprache (Französisch) anzeigen
7 Tage später

Guten Morgen,

Aufgrund lästiger, nutzloser und aggressiver Werbung ist der Reiter „Trennen“ auf meiner Mailbox-Seite nicht mehr zugänglich.

Vielen Dank, dass Sie das Notwendige getan haben. Diese ganzen Anzeigen sind wirklich umständlich …

Anne Bornand

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Sechawiss92 schrieb:

Tab „Trennen“ wegen lästiger, nutzloser und aggressiver Werbung ausgeblendet

Die Nachricht „isoliert“ wurde in diese Diskussion verschoben, in der es bereits um dasselbe Thema geht 😎

Originalsprache (Französisch) anzeigen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Werbung auf @Bluewin nimmt die Hälfte des Bildschirms ein. Das Lesen von E-Mails wird wieder kompliziert. Eine Marketingstrategie, die diese Kunden als Geiseln nimmt (was einer Erpressung nahe kommt), um 1 Fr. 90 mehr zu verdienen

Swisscom hat offenbar keine Angst, diese Kunden zu verlieren, da ich seit 45 Jahren bei Swisscom bin, verstehe ich diese Vorgehensweise nicht

Originalsprache (Französisch) anzeigen