Ich bin da ganz der gleichen Meinung. Nicht nur das Swisscom die teuersten Gebühren hat. Jetzt auch noch den Mut zu haben für eine bisher selbstverständliche Dienstleistung Geld zu verlangen finde ich eine Unverschämtheit. Reichen die Gebühren nicht mehr aus um die Personalbenefits zu bezahlen? Oder soll das ein Test sein, wie weit Swisscom Stück für Stück noch die Gebühren erhöhen kann.
Grüezi
Die Hitzigkeit dieses Threads erinnert mich an die Diskussion und den Aufschrei, der durch die Community ging, als der TV-Aufnahmespeicher auf 2Jahre begrenzt wurde, auch von mir, btw
Und heute? Viele haben sich damit arrangiert, zumindest sehe ich keine flammenden Abhandlungen mehr zum Thema. Vielleicht sind auch einige zur Konkurrenz abgewandert deswegen.
Was ich sagen will, die Gemüter werden sich auch diesmal wieder beruhigen, zumal es ja Workarounds gibt, wie in diesem Thread schon mehrfach aufgezeigt.
Das nächste ‘Gewitter’ lauert schon um die Ecke, wenn wir dann zahlen werden fürs Überspringen der TV-Werbung.
Bis dahin sollten wir versuchen, freundlich miteinander umzugehen, damit wir die hilfreichen (mittlerweile wahrscheinlich dickfelligen) Experten in dieser Community nicht vergraulen…
Cabonesha
Ich würde es mal mit Firefox und uBlock Origin versuchen.
Bei mir kommt keine freie Fläche. Übrigens ist Outlook auch nicht mehr werbefrei - die kostenlose Version bringt jetzt auch Werbung und man / frau muss zahlen für die Werbefreiheit.
@waegi spannend, der Hinweis mit Firefox und uBlock. Werde das mal versuchen…
Ich bin aktuell mit Google Chrome, Adblock plus und pihole unterwegs. Da habe ich es auch schon fertiggebracht, dass das Webmail plötzlich ganz ohne Werbung und dieser ollen leere Fläche im oberen Bereich weg war. Habe das dann aber nie reproduzieren können.
Es gibt nichts was wirklich kostenlos ist, je länger je mehr werden “kostenlose” Angebote über Werbung finanziert.
Aber es gibt sehr günstige, werbefreie Angebote. Mit einem Microsoft 365 Family Abo haben 6 Familienmitglieder die nicht einmal im selben Haushalt wohnen müssen eine Jahreslizenz für je 5 Geräte. D.h. 30x Word, Excel, Power Point, Outlook,… für CHF 110.-/Jahr. Zudem erhält noch jede Person 1 TB Cloudspeicher.
und da die Benutzer zu faul zum Wechseln sind oder sie die Alternativen wie Open Office oder Linux für keine Option halten, kann man sie ganz bequem abmelken…
Unwissenheit und Faulheit schützen nicht vor Strafe.
Wer sich eine Vorstellung machen will.
Oben Webmail-Ansicht bei einem Webhoster, unten das beim Swisscom (inkl. Verhunzung der deutschen Sprache):
Glotzologe
Mit Verhunzung meinst du das Gendersternchen? Das ist eigentlich schon wieder veraltet. Das deckt nur Weiblein und Männlein ab. Alle anderen nicht.
Man könnte z.B “Liebe Nutzende, hier wird….blabla usw” schreiben, dann gilts für alle, und liest sich erst noch ohne Stocker…
Glotzologe schrieb:
Wer sich eine Vorstellung machen will.
Oben Webmail-Ansicht bei einem Webhoster, unten das beim Swisscom (inkl. Verhunzung der deutschen Sprache):
Glotzologe
Bitte beschränke dich aufs Thema Swisscom. Der Genderstern ist heute in der modernen Gesellschaft allgegenwärtig und akzeptiert.
Wir führen hier keine politischen Diskussionen. Ob du nun mit einem Genderstern einverstanden bist oder nicht ist nicht Thema dieses Forums.
Danke!
Der Screenshot von einem etwas moderneren Design sagt rein gar nichts über die Funktionalität und Stabilität aus.
Wir finden es eine Zumutung, dass der Endkunde die Werbung akzeptieren muss, wenn er nicht bereit ist zu bezahlen!
Es grenzt an Erpressung.
Aber in der Pandemie hat man vom Staat sehr viel lernen können, wie es funktioniert um Kunden oder Bürger zu nötigen!
Mfg
Urs Burri
Wenn Du Deine E-Mail über einen Rechner abholst und kein E-Mail Programm vorhanden ist kannst Du z.b. den Thunderbird verwenden und dieser hat sehr viel Möglichkeiten welche das WEB-Mail nicht hat und auch keine Werbung.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Hallo @Teimisso40, die Werbung wird nur im Webmail angezeigt. Wenn du mit einem Mail-Client arbeitest, siehst du diese nicht. Siehe auch Tipp von @WalterB. Liebe Grüsse, Raphael
@Teimisso40 schrieb:
Wir finden es eine Zumutung, dass der Endkunde die Werbung akzeptieren muss, wenn er nicht bereit ist zu bezahlen!
Es grenzt an Erpressung.
Aber in der Pandemie hat man vom Staat sehr viel lernen können, wie es funktioniert um Kunden oder Bürger zu nötigen!
Mfg
Urs Burri
Dem Frieden zu liebe finde ich es besser wenn wir uns hier auf das Thema Werbung und Webmail beschränken und keine politischen Diskussionen führen. Schon gar nicht über die Pandemie.
Danke!
Ja sehe ich auch so, bin mir am Überlegen ob ich von Swisscom weg will. Bisher war mir der Aufwand zu gross eine andere e-Mail zu kommunizieren. Bin schon fast ewig bei Swisscom und zahle dort viel mehr als bei anderen Anbietern. Ich denke mit diesem Vorgehen muss ich mir den wechsel genauer anschauen. Es geht ums Prinzip, dass man sich nicht alles bieten lassen darf, speziell nicht, wenn man schon seit Jahren ein höheren Preis bezahlt
Hallo @Praufrieschau79
Ein Wechsel ins Auge zu fassen ist sicher auch eine Lösung. Nur ist auch bei den Mitbewerbern nicht alles Gold was glänzt. Beispiel:
UPC hat grossartig verkündet, dass sich mit dem Zusammenschluss mit Sunrise nichts ändere. Kurz darauf hat man den Preis für Phone CH um 5 Franken angehoben. Wer also die Festnetzflatrate will zahlt nun 5.- mehr. Ausserordentliches Kündigungsrecht für gäbe es nicht, man könne einzig auf Phone CH verzichten.
Aber falls Du noch kein Simply Digital nutzt, wäre das evt. was für Dich. Du sparst da 10.- und investierst davon evt. 1.90 ins Werbefrei. Ergibt immer noch 8.10 Ersparnis.
Sonst gäbe es noch diverse Möglichkeiten dass keine Werbung kommt. Ich habe dazu einen Beitrag verfasst => Alternativen zu Swisscom Webmail mit Werbung