@Spawn Im Englischsprachigen Forum wurde auch gemeldet, dass vereinzelte Aufnahmen von Sky Cinema nicht abspielbar waren, die Moderatorin hat dann geraten die Hotline 0800 800800 anrufen und Störungsticket zu erstellen.

https://community.swisscom.ch/t5/Use-with-TV-Box/error-while-trying-to-play-recordings/m-p/710079#M677

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Darf ich fragen, um welche Filme es sich denn handelt? Schon nachgeschaut ob du sie eventuell nochmals neu aufnehmen kannst?

Zurzeit 30.4. bis 7.5.

Danke für den Hinweis. Störungsmeldung habe ich bereits gemacht, bin aber ein bisschen skeptisch, weil ich es jetzt schon zum 2. Mal habe. Aber vielleicht ist es nur bei Sky Cinema, das könnte noch sein.

@Spawn

Es kommt in seltenen Fällen vor, dass man Aufnahmen nicht mehr wiedergeben kann. Ich habe konkrete Fälle auch schon der Helpdesk gemeldet aber sie können dort in der Regel die Aufnahmen auch nicht mehr retten. Ein Störungsticket sollte man aber dennoch erstellen.

Ja, solange sie noch “laufen” kann ich sie schon nochmals aufnehmen, doch das kann ja nicht sein oder? Und in 3-4 Wochen gehen sie wieder nicht…

Ja, nur 1-2 kein Problem, doch nicht ständig. Wir bezahlen alle viel Geld für unsere Abos.

@Spawn

Doch, das kann sehr wohl sein, dass es Störungen gibt. Kein technisches System funktioniert perfekt.

Daher ist es wichtig, dass man jeden einzelnen Fall meldet. Je mehr Meldungen, umso höher ist die Priorität bei der Behebung.

Habe ich schon vor einem Monat gemeldet und jetzt habe ich es wieder.

Dann musst du es erneut melden und allenfalls verlangen, dass das Problem zum 2.Level-Support weiter geleitet wird.

Gute Idee, mache ich morgen sofort.

  • hed gefällt das.

Sorry, hatte dich vergessen😉🙏. Also z.B. “Nobody, Percy, Censor, Possessor, Trauma Center, Venom2, Candyman, Vanquish”.

Neu aufnehmen kann ich sie jeweils wieder neu, wenn sie noch laufen (!), sonst Pech, deswegen blöd.

Nur gewisse Aufnahmen

Da hilft kein Reset, kein Kabeltausch oder neue TVBox, weil der Fehler bei der Swisscom Seite liegt!

Vor ca. einem halben Jahr war der Fehler schon einmal vorhanden und zwar Schweiz weit!

Auch da gab es Aufnahmen bei mir die ich nicht starten konnte und andere funktionierten. Nach einer längeren hin und her mit dem Support (dort noch ohne Sam 😉) funktionierten auf einmal alle meine Aufnahmen!

Now…

Seit der Änderung des Aufnahmen Speichers auf 2000h, habe ich das Theater mit den Aufnahmen wieder. Es funktionieren wieder nicht alle Aufnahmen, besser gesagt: Gewisse kann man nicht anschauen, es ist eine Lotterie, welche funktionieren!

Support (Sam nicht aktiviert)

Ich habe die Nase voll wieder anzurufen, sieben Knöpfe drücken und in der Warteschleife, dass hässliche, laute Lied zu hören!

Im diesem Sinne

Danke fürs Verständnis, dass ich aufgebe!

@Anonym … Dann lass dich doch einfach anrufen, so kannst du dir die Knöpfe und Lieder ersparen😉

@Anonym

Dann aktiviere doch den Sam (Option Simply Digital), sparst dadurch 10 Franken pro Monat und kommst erst noch schneller zum Ziel.

Aber das Beste von Swisscom ist, wenn sie dich anrufen und du bist auch einmal besetzt (kann ja vorkommen, Otto Normalverbraucher arbeitet ab und zu), dann schliessen sie einfach deine Störungsmeldung, Hammer!!

@Spawn

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Beim ersten Rückruf war ich besetzt, beim zweiten Rückruf abwesend. In beiden Fällen hat der Support eine Mitteilung auf der Combox hinterlassen und später wieder retour gerufen bis sie emich erreicht haben.

Wunderbar, das ist ja schön für dich. Bei mir haben sie versprochen gestern zurückzurufen, Fehlanzeige. Und heute dasselbe, bin gespannt ob sie anrufen. Ich habe auch positive Sachen erlebt, das ist schon so, aber hier ist der Wurm drinnen. Vor allem noch Störungen einfach so schliessen, das geht gar nicht, sorry.

Ich muss mich korrigieren, sie haben sich heute doch noch gemeldet und meine Störung hat jetzt Stufe 3. Mal schauen. Jetzt bin ich wieder guter Dinge, mal abwarten, vielleicht schaffen sie es ja🙏.