@Plauppuwe90

Siehe folgender Satz im Beitrag #11:

“Wer bereits ein TV L abonniert und Premium Sender regelmässig genutzt hat, kann diese auch weiterhin kostenlos nutzen.”

Wenn du es nicht regelmässig benutzt hast, musst du jetzt das entsprechende Abo lösen oder dich nach einem andern Provider umsehen, der für dich bessere Konditionen hat.

sunrise hatte das auch bis zur Umstellung mit UPC im Programm und dann plötzlich nicht mehr. Habe auf Swisscom gewechselt wo Eurosport noch war. Jetzt plötzlich ab Dezember 2012 soll es Kostenpflichtig sein?

@Plauppuwe90

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als entweder zu bezahlen oder den Provider erneut zu wechseln.

@Plauppuwe90 Ich denke es war Dezember 2022 gemeint, aber auch das ist nicht ganz korrekt, die Änderung war im Mai 2022. Es passieren immer wieder mal Änderungen in den Senderbouquets, das hat auch teilweise Gründe in der Rechteverwertung, das könnte bei Eurosport 2 auch der Grund gewesen sein. Hat den Verwertern möglicherweise nicht gepasst.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

“Wer bereits ein TV L abonniert und Premium Sender regelmässig genutzt hat, kann diese auch weiterhin kostenlos nutzen.”

Das stimmt so, leider muss man mit allen möglichen Mitteln dafür kämpfen und wenn`s mit Mails an die Direktion ist.

Diese Aussage stimmt hingegen so nicht. Der Kundendienst ist anscheinend nicht auf dem Stand, (da wird man leider abgewimmelt) wie es von der Direktion kommuniziert und gehandhabt wird.

Ich kenne drei Betroffene. Die haben schon Ende Mai angerufen und es wurde wieder aufgeschalten.

Nur, wenn jemand nach über 6 Monaten merkt, dass der Sender fehlt, kann nicht mehr von regelmässigem schauen gesprochen werden.

“Wer bereits ein TV L abonniert und Premium Sender regelmässig genutzt hat, kann diese auch weiterhin kostenlos nutzen.”

Gemäss “interner Instruktion” soll die Freischaltung auf 12 Monate limitiert sein…

@mantegazza wo hast du das denn her?

  • hed gefällt das.

bei mir wurde es mit einer Gutschrift für 6 Monate “gelöst” - von einer einfachen Freischaltung wollten sie trotz 2x-iger Rückfrage nichts wissen 😞

5 Tage später

Geht mir genau so. Ohne Info, einfach schwarz. Aber immer wiedermal neue Sender, die kein Mensch schauen will, oder nur fremdsprachig. Ich bin nicht die Einzige, die enttäuscht ist. Bin immer bei Swisscom gewesen. Ich jetzt muss ich au mal

die Konsequenzen ziehen. Habe Swisscom immer wieder verteidigt, jetzt ist aber fertig!

wie kündige ich Eurosport2….? wollte einen speziellen Golfmatch sehen, der nicht auf SKY gezeigt wurde.. hatte die Anmeldung auf dem TV gemacht, finde nun jedoch keine Möglichkeit, das Eurosport2 Abo wieder zu kündigen.

    @Feillatheuff56

    Eurosport 2 kann man nicht einzeln kündigen, sondern nur das gesamte Paket

    Feillatheuff56 Europsort 2 findet sich bei Blue TV nur im Top Deutsch+ Paket, wenn du das gebucht hast und wieder löschen möchtest, gehst du am besten in MYSwisscom -> “Ihre Profukte” - > “TV” -> “Optionen anpassen” hier sollte bei Top Deutsch + ein Häkchen gesetzt sein, dieses wegnehmen und auf “weiter”. Problem. Es gibt das wohl eine Kündigungsfrist, vielleicht ist Swisscom so kulant und erläst sie, dafür ich aber die Hotline 0800 800800 und das Problem schildern.

    Gaeilgeoir_0-1670838450851.png

    Agus fágaimíd siúd mar atá sé

    • roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Gaeilgeoir Wo hast du den Printscreen gemacht? Mich verwundert bei Eurosport das “Ad” Symbol 😉 Bei mir erscheint das nicht…

      roku73_0-1670838942224.png

        @Gaeilgeoir komisch, jetzt steht es auch bei mir da 😅

        Tatsächlich kann man den Sender neu einzeln abonnieren

        @Andy7171 Interessant, wird in der Senderliste (siehe Snip) so noch nicht dargestellt, was kostet das?

        Agus fágaimíd siúd mar atá sé