Ich habe Support angerufen und wurde versprochen die hat ein Panne gemacht und für bestehende Kunde soll auch weiter Eurosport 2 inkludiert werden ohne extra Kosten. Bitte Support anrufen! Ich habe selber M Paket.
@Veufeiprieth58 schrieb:
Ich habe Support angerufen und wurde versprochen die hat ein Panne gemacht und für bestehende Kunde soll auch weiter Eurosport 2 inkludiert werden ohne extra Kosten. Bitte Support anrufen! Ich habe selber M Paket.
Das Betrifft aber nur Abo L, siehe dazu auch Post #11:
“Wer bereits ein TV L abonniert und Premium Sender regelmässig genutzt hat, kann diese auch weiterhin kostenlos nutzen. ”
@Gruffehio15 schrieb:
Das nutzt mir überhaupt nichts, da ich bereits M habe. Ich bezahle nicht extra 10 Stutz pro Monat, damit ich wieder Eurosport 2 habe.
Es gibt genau drei Möglichkeiten:
- Bezahlen
oder
- Auf Eurosport 2 verzichten
oder
- Provider wechseln
Hallo Leute. Ich habe mich heute Morgen bemüht die Hotlein anzurufen. Der nette Herr hat mir erklärt das die Swisscom ein Fehler bei der Umstellung auf blue gemacht hat. Sie werden mir auf meinem Abo M den Eurosport 2 und Diverse wieder aufschalten. Anscheinend fehlen noch mehr Sender, dass habe ich aber nicht bemerkt. WICHTI ihr müsst anrufen nur so kommt ihr wieder zu euren abgeschalteten Sendern.
Danke war ein guter Typ
Mir wurde heute vom Support mitgeteilt, dass dies (trotz TV L) nicht möglich sei und die einzige Möglichkeit wäre, Top + für 9.- zu abonnieren……
Was stimmt denn nun?
Kommt es denn darauf an, wen man vom Support an der Strippe hat?
Ich jedenfalls habe den Eurosport 2 wieder ohne Mehr-Kosten. Am Anfang war da noch ein Pluspaket auf der Rechnung aber noch einem Telefonat ist nun der alte Monatspreis wieder aktuell. Vermutlich wissen das noch nicht alle auf der Hotline, also anrufen und Druck machen. Wichtig ist das dein Paket vor der Umstellung den Eurosport 2 hatte, den das neue L Paket hat diesen nicht mehr.
Hallo @RaphaelG
aufgrund Deiner Aussage “Wer bereits ein TV L abonniert und Premium Sender regelmässig genutzt hat, kann diese auch weiterhin kostenlos nutzen. ” hatte ich mich beim Support gemeldet.
Dort wollte man davon aber nichts wissen und es gebe nur die Option, neu Top+ für 9.- /Mt. dazu zu abonnieren.
Man hat mir dann aus Kulanz eine Gutschrift für 6 Monate versprochen…. danach bin ich aber wieder gleich weit.
Da es mir einzig um Eurosport2 geht, sind es mir die 9.- nicht wert.
Ich hatte vorher TV L und Eurosport2 regelmässig genutzt… darum meine Frage, wie Du zu Deiner Aussage gekommen bist….?
LG Tom
Das stimmt.Zuerst war Eurosport Im TV Programm enthalten. Plötzlich nicht mehr. Ich verlange. dass diese Programme wider aufgeschaltet werde oder die Preise auch erheblich gesenkt werden. Ich fühle mich sehr schlecht beraten.
Siehe folgender Satz im Beitrag #11:
“Wer bereits ein TV L abonniert und Premium Sender regelmässig genutzt hat, kann diese auch weiterhin kostenlos nutzen.”
Wenn du es nicht regelmässig benutzt hast, musst du jetzt das entsprechende Abo lösen oder dich nach einem andern Provider umsehen, der für dich bessere Konditionen hat.
sunrise hatte das auch bis zur Umstellung mit UPC im Programm und dann plötzlich nicht mehr. Habe auf Swisscom gewechselt wo Eurosport noch war. Jetzt plötzlich ab Dezember 2012 soll es Kostenpflichtig sein?
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als entweder zu bezahlen oder den Provider erneut zu wechseln.
@Plauppuwe90 Ich denke es war Dezember 2022 gemeint, aber auch das ist nicht ganz korrekt, die Änderung war im Mai 2022. Es passieren immer wieder mal Änderungen in den Senderbouquets, das hat auch teilweise Gründe in der Rechteverwertung, das könnte bei Eurosport 2 auch der Grund gewesen sein. Hat den Verwertern möglicherweise nicht gepasst.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
“Wer bereits ein TV L abonniert und Premium Sender regelmässig genutzt hat, kann diese auch weiterhin kostenlos nutzen.”
Das stimmt so, leider muss man mit allen möglichen Mitteln dafür kämpfen und wenn`s mit Mails an die Direktion ist.
Dafür kämpfen muss man nur, wenn man das “regelmässig” zu grosszügig zu seinen Gunsten auslegt. In allen andern Fällen genügt eine Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst:
Tel. 0800 800 800
oder
Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom
Diese Aussage stimmt hingegen so nicht. Der Kundendienst ist anscheinend nicht auf dem Stand, (da wird man leider abgewimmelt) wie es von der Direktion kommuniziert und gehandhabt wird.
Ich kenne drei Betroffene. Die haben schon Ende Mai angerufen und es wurde wieder aufgeschalten.
Nur, wenn jemand nach über 6 Monaten merkt, dass der Sender fehlt, kann nicht mehr von regelmässigem schauen gesprochen werden.
“Wer bereits ein TV L abonniert und Premium Sender regelmässig genutzt hat, kann diese auch weiterhin kostenlos nutzen.”
Gemäss “interner Instruktion” soll die Freischaltung auf 12 Monate limitiert sein…
@mantegazza wo hast du das denn her?