kaetho
@Jiopiepie90
- welche IP hat bei dir die IB3? Ist diese auf der Standardkonfig. gelassen und hat die 192.168.1.1?
- die UDMpro hast du mit dem Port 9 ĂŒber LAN an die IB3 angeschlossen? Welche IP bekommt die UDMpro im Netz der IB3? Das mĂŒsste eine aus dem DHCP-Bereich der IB3 sein, also z.B. 192.168.1.101 -> ich habe die UDMpro im Menu der IB3 dann auf die 192.168.1.6 fixiert.
- Im Menu der IB3 habe ich die UDMpro dann mit der IP 192.168.1.6 in die DMZ gestellt
Auf der UDMpro habe ich folgendes konfiguriert:
- Internet: da steht bei mir nun die IP, die die UDMpro von der IB3 erhÀlt -> also 192.168.1.6
- Netzwerke: da habe ich einfach ein neues (erstes) Netzwerk angelegt, bei mir heisst das noch Default, mit folgenden EinstellungenâŠ
- so erhalten die Clients, die an der UDMpro hÀngen, eine IP im definierten DHCP-Bereich (bei mir 192.168.3.100 bis 192.168.3.254)
Wenn das bei dir so nicht klappt, hast du ev. noch eine Àltere Software drauf? Meine UDMpro hat aktuell die UnifiOS 1.12.19 drauf mit der Network 7.1.65.
Wie war bei deiner UDMpro der Auslieferungszustand? Die Fallback-IP der UDMpro war bei mir noch auf die 192.168.1.1 konfiguriert. Da die IB3 dieselbe IP hat, und ich diese nicht Ă€ndern wollte, habe ich fĂŒr den ersten Start die UDMpro ins GeschĂ€ft genommen, da lĂ€uft der Router mit der 192.168.0.1. So konnte ich die UDMpro ans Internet bringen, alle Updates einspielen und die Gateway-IP unter Networks im UDMpro-Konfigmenu auf 192.168.3.1 wechseln. Danach habe ich sie zu Hause an der IB3 angeschlossen und wie oben beschrieben die IB3 noch eingestellt.
So lief dann die UDMpro erst mal.
Wenn das dann alles erst mal passt, kann man dann weitergehen.