Unterstellung: “__Das man ohne Swisscom sterben könnte…” (> das habe ich so nie geschrieben)
Primitive, zynische Polemik und Selbstprofilierung: “Man kann aber unter Beihilfe der Swisscom sterben wenn die Notrufdienste wieder mal nicht funzen” (> wie üblich lässt du keine Gelegenheit aus, um gegen Swisscom zu ballern, offensichtlich habe ich dir hier dazu einen willkommenen Steilpass zugespielt)
P.S.:
Notrufnummer kennen + RegaApp + Notrufgerät, sind nicht konkurrenzierende, sondern sich ergänzende Sicherheitsvorkehrungen.
Ja, die Alarmierung via App funktioniert im Gegensatz zur Notrufnummer nur im eigenen Providernetz, das hat auch der SAC thematisiert: Was taugen Notfall-Apps? | Schweizer Alpen-Club SAC (sac-cas.ch)
Die Notrufnummer hilft aber nichts, wenn man selbst nicht mehr fähig ist, um zu telefonieren. Da kommt dann der Vorteil der App zum tragen. Wenn man z.B. am Abend von einer Tour nicht zurückkehrt, können Angehörge die Rega alarmieren und dank der App sind zumindest noch die letzten Standorte (innerhalb der Abdeckung durch den eigenen Provider) bekannt.
Und ja, ich bin schon der Meinung, dass solche Informationen besonders jetzt in der Wandersaison für Kunden sehr wertvoll sind.