@roku73 schrieb:
Die Eigene Sendernummer (UHD) wie jetzt belassen, aber die Box kann beim zurückspulen automatisch auf den “Schweseterkanal” umschalten, und dort dann das Replay/Pause/Aufnahme ausführen, und bei Live TV von der HD-Variante automatisch wieder auf den UHD Sendeplatz springen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass “mein Vorschlag” in den “Regularien” explizit so verboten wurde.
Kreativität ist gefragt 😉
Das klingt mir nach einer Lösung welche viele Jurist*innen reich machen könnte 😅
Würde das ganze genereller lösen: Alle Tasten der Fernbedienung über die Homeapo frei Kontextabhängig(Je nach Sender/App, ob es HBBTV für diese Taste gibt e.t.c.) belegen lassen.
Dann dir Möglichkeit Szenen zu definieren welche sich exportieren und untereinander tauschen lassen.
Problem gelöst ohne dass nach einer Klausel mit Interpretationsspielraum gesucht werden muss und viele tolle neue Anwendungsmöglichkeiten, auch im Bereich Sprachsteuerung wären ohne wiederkehrenden Aufwand ermöglicht.
P.S. Mich würde auch Interessieren wie One (ohne Plus, der von der ARD) per Sprachbefehl aufgerufen werden kann.
Muss mir bisher so behelfen, dass ich den Unmittelbar vor ZDF Neo(Dem Pendant zu One des zweiten) platziere und dann runter navigiere.