@jk510
"funktioniert mittlerweile sehr gut" klingt doch schon vielversprechend 😉. Das ist aber nicht meine Erfahrung. Die App kommt für mich "Jahre" zu spät. Dropbox verwende ich seit 2010, OneDrive seit 7 Jahren. Beide hatten zu Beginn auch ihre Mühen, laufen aber heute zuverlässig; "mittlerweile sehr gut" ist da schon seit mehreren Jahren gegeben. MyCloud steht jetzt gefühlt da, wo Dropbox vor 8 Jahren stand.
Mich nervte am Schluss die "ewig" dauernde Startphase vom MyCloud-Client auf dem Windows-PC. Warum geht das nicht im Hintergrund und diskret wie bei den anderen beiden? Ein Cloud-Klient soll nicht auffallen, sondern sich diskret integrieren. Die Updates habe ich auch so erlebt, wie hed das beschreibt. Mühsam.
Als Uploadclient auf dem Smartphone, um die Fotos in eine Cloud zu stellen, finde ich myCloud aber ganz nice. Das verwende ich oft. Den "Todesstoss" für die App auf meinem PC gab aber der Entscheid, den "kostenlosen" Speicherplatz auf 10GB zu beschränken.
Aktuell gibt es für mich keinen Grund, myCloud auf dem PC noch zu verwenden. Die 10GB kann man auch gut mit der Weboberfläche, ohne lokalen Client, verwenden.