Feuttita80 War der Anruf aus dem Ausland ein Einzelfall?
Bei mir wurden es laufend mehr Ausland-Anrufe, meist einige Anrufe mit derselben Landesvorwahl, und danach weitere Anrufe mit einer anderen Landesvorwahl, usw. Weil ich keine "legale" Anrufe aus dem Ausland erwarte, habe ich dann alle Rufnummern aus dem Ausland gesperrt:

In der Anrufliste im Kundencenter / MySwisscom sind neben den verpassten und den angenommenen Anrufen auch die letzten 20 gesperrten Anrufe gespeichert. In dieser Anrufliste kannst du kontrollieren, ob ungewollt auch "legale" Anrufe aus dem Ausland gesperrt wurden, über Filter-Optionen lassen sich die gesperrten Anrufe selektiv anzeigen.
In meiner Anrufliste im Kundencenter werden aktuell gelistet:
19 gesperrte Anrufe aus dem Ausland im Zeitbereich seit dem 18.September 2021, mit 8 verschiedenen Landes-Vorwahlen, markiert als "Gesperrt (Manuell)". Dazu ein gesperrter Anruf aus dem Inland, der durch das Callfilter gesperrt wurde.
Das Callfilter würde wohl ebenfalls einzelne der Anrufe aus dem Ausland sperren. In meiner Liste sind aber keine solche Anrufe enthalten. Die manuelle Sperrliste wird offenbar zuerst "abgearbeitet", und erst danach die Sperrliste aus dem Callfilter.
Walter