17 Tage später

Hallo @Kionama34! Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten Sie daran erinnern, in Foren und sozialen Netzwerken vorsichtig zu sein. Geben Sie Ihre persönlichen Daten zu Ihrer Sicherheit nur in privaten Nachrichten weiter. Bitte entfernen Sie Ihre Telefonnummer aus diesem Beitrag.

Bezüglich Ihrer Anfrage lade ich Sie ein, auf diesen Link zu klicken: https://bit.ly/3H1IsO4, wo unsere Spezialisten Ihnen zur Verfügung stehen, um Sie bei der Installation Ihres neuen Internets zu unterstützen Kasten 4.

Haben Sie einen guten Tag

Originalsprache (Französisch) anzeigen
13 Tage später
5 Tage später

Hallo zusammen,

Jedes Mal, wenn ich eine E-Mail erhalte, dass das IB-4 aktualisiert wurde, stürzt mein gesamtes Netzwerk ab und ich muss meine Box ausschalten, 1 Minute warten und alles startet neu …

Und selbst heute ist es nach einem Neustart nicht möglich, die Anmeldeseite zu erreichen.

Bei fehlerhaften Updates wird es wirklich nervig!

@damien01

Danke für den Beitrag

>… jedes Mal, wenn ich eine E-Mail erhalte, dass das IB-4 aktualisiert wurde, stürzt mein gesamtes Netzwerk ab und ich muss meine Box ausschalten, 1 Minute warten und alles startet neu… ..

Es ist besser, den Internet-Box 4 nicht auszuschalten, sondern ihn logisch neu zu starten

Verwenden Sie dazu das Router-Management-Tool > Internet-Box > Neustart> Neustart der Internet-Box

Wie kann ich die Internet-Box-Einstellungen ändern?

Die Einstellungen Ihrer Internet-Box können Sie ganz einfach über das Webportal verwalten. Dort können Sie Ihre WLAN-Zugangsdaten ändern, die Kindersicherung konfigurieren oder eine Liste aller angeschlossenen Geräte einsehen.

**Auf dem Computer

**Geben Sie in Ihrem Internetbrowser http://internetbox.home oder 192.168.1.1 ein. Bitte beachten Sie, dass der Zugriff nur hier erfolgt möglich, wenn Sie mit Ihrer Internet-Box im Netzwerk verbunden sind. Melden Sie sich dann mit Ihrem bestehenden Administrator-Login an. Wenn Sie das Passwort nicht kennen, klicken Sie auf „Neues Passwort festlegen“, um ein neues zu erstellen.
**Auf dem Smartphone
**Dank der Home App können Sie bequem von Ihrem Smartphone zu Hause aus auf die wichtigsten Einstellungen zugreifen ändern.

>… Und auch heute ist es nach einem Neustart nicht möglich, die Anmeldeseite zu erreichen….

Bitte geben Sie auf der Anmeldeseite die betreffende Anwendung an.

Darüber hinaus ist die aktuelle Version des IB4-Softwarepakets 13.00.40. Wenn dies nicht der Fall ist, aktualisieren Sie es manuell

Firmware auf Geräten aktualisieren – Hilfe | Swisscom

Version des aktuell installierten Softwarepakets

Die aktuell auf Ihrer Internet-Box installierte Softwareversion können Sie jederzeit im Webportal der Internet-Box überprüfen. Wechseln Sie in den „Experten“-Modus und klicken Sie im Menü auf „Internet-Box“ > „Software“. Bitte beachten Sie, dass der Zugriff auf das Webportal nur möglich ist, wenn Sie mit Ihrer Internet-Box mit dem Netzwerk verbunden sind.

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

5 Monate später

Ich habe eine Internetbox 4 gekauft, die ich nach einer Woche zurückgegeben habe. Die Funktionen sind identisch mit denen der Internet-Box 3, bis auf den USB-Stick-Anschluss, an den kein externes Laufwerk mehr angeschlossen werden kann, dient der USB-Anschluss der Internet-Box 4 lediglich zum Einstecken eines USB-Sticks für den Internetempfang im Falle eines Problems mit der Glasfaser. Eine meiner Meinung nach wichtige Funktion wurde gestrichen, bedauerlich und unverständlich

Hallo Doremi,

Verstehe ich, dass ab März 2023 der USB-Anschluss des IB 3 deaktiviert wird, d. h. die Hauptspeicheroption, siehe unten, nicht mehr verfügbar ist:

Mit dem zentralen Speicher können Sie Dokumente, Fotos und Videos zentral speichern und von allen Geräten in Ihrem Netzwerk darauf zugreifen. Schließen Sie dazu eine USB-Festplatte an Ihre Internet-Box an. Um auf Ihre Daten zuzugreifen, geben Sie \INTERNETBOX-NAS.home in Ihren Windows Explorer ein oder wählen Sie, wenn Sie einen Mac verwenden, das Menü „Freigegeben“ im Finder.Vielen Dank für die Klarstellung

3 Monate später

Guten Morgen

Da ich den neuesten Swisscom Box 4 Router habe, funktioniert dieser sehr, sehr gut, sogar besser als der alte Router, ich habe keine Probleme mehr.

Außerdem geht das WLAN sehr schnell, um über den Internet-Port zu surfen. Das Gleiche gilt, ich aktualisiere den Router sehr oft, im Moment gibt es nie Probleme, ich habe zu Hause Internetverbindungen, die sehr gut funktionieren.

Ich warte darauf, dass der neue Box-Router der 5. Generation von Swisscom getestet wird. Ich weiß nicht, wann er auf den Markt kommt. Vielen Dank an Swisscom für die Verbesserungen, die gut funktionieren.

3 Monate später

Hallo @owegen,

Box 4 kostet derzeit 99.- frs (Rabatt von 100.- frs)

[ZUM KLICKEN HIER.](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/produits/internetrouter/details.html/internet-box-4-fibre-11050518?stch=plp&ing=ptl-device-first&simplyDigital=true&journey= device-first&contractDuration=24&useCase=HARDWAREONLY&payOption=ONE_TIME)

Cordialement, Prelude

Guten Morgen,

Ja, tatsächlich ist die Box4 wirklich für Glasfaserverbindungen ausgelegt.

Alles geht schneller und reibungsloser, außerdem können Sie je nach Abonnementart eine hohe Internetgeschwindigkeit nutzen.

Bezüglich des Preises dieser Box lohnt es sich, mit Swisscom über den Preis zu verhandeln, um den Preis zu senken, oder sogar einen kostenlosen Umtausch vorzunehmen.

Beste Grüße.😊