Hallo Doremi,

Verstehe ich, dass ab März 2023 der USB-Anschluss des IB 3 deaktiviert wird, d. h. die Hauptspeicheroption, siehe unten, nicht mehr verfügbar ist:

Mit dem zentralen Speicher können Sie Dokumente, Fotos und Videos zentral speichern und von allen Geräten in Ihrem Netzwerk darauf zugreifen. Schließen Sie dazu eine USB-Festplatte an Ihre Internet-Box an. Um auf Ihre Daten zuzugreifen, geben Sie \INTERNETBOX-NAS.home in Ihren Windows Explorer ein oder wählen Sie, wenn Sie einen Mac verwenden, das Menü „Freigegeben“ im Finder.Vielen Dank für die Klarstellung

Originalsprache (Französisch) anzeigen
3 Monate später

Guten Morgen

Da ich den neuesten Swisscom Box 4 Router habe, funktioniert dieser sehr, sehr gut, sogar besser als der alte Router, ich habe keine Probleme mehr.

Außerdem geht das WLAN sehr schnell, um über den Internet-Port zu surfen. Das Gleiche gilt, ich aktualisiere den Router sehr oft, im Moment gibt es nie Probleme, ich habe zu Hause Internetverbindungen, die sehr gut funktionieren.

Ich warte darauf, dass der neue Box-Router der 5. Generation von Swisscom getestet wird. Ich weiß nicht, wann er auf den Markt kommt. Vielen Dank an Swisscom für die Verbesserungen, die gut funktionieren.

3 Monate später

Hallo @owegen,

Box 4 kostet derzeit 99.- frs (Rabatt von 100.- frs)

[ZUM KLICKEN HIER.](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/produits/internetrouter/details.html/internet-box-4-fibre-11050518?stch=plp&ing=ptl-device-first&simplyDigital=true&journey= device-first&contractDuration=24&useCase=HARDWAREONLY&payOption=ONE_TIME)

Cordialement, Prelude

Guten Morgen,

Ja, tatsächlich ist die Box4 wirklich für Glasfaserverbindungen ausgelegt.

Alles geht schneller und reibungsloser, außerdem können Sie je nach Abonnementart eine hohe Internetgeschwindigkeit nutzen.

Bezüglich des Preises dieser Box lohnt es sich, mit Swisscom über den Preis zu verhandeln, um den Preis zu senken, oder sogar einen kostenlosen Umtausch vorzunehmen.

Beste Grüße.😊

Vielen Dank für Ihre Antwort. Also werde ich sie kontaktieren 😁

Tatsächlich kann ich von dem, was ich jeden Monat bezahle, erwarten, dass mir diese neue Box kostenlos zugesandt wird.

Schönen Sonntag

Hallo @owegen, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Durch die Verbindung mit Ihrem Kundenbereich My Swisscom können Sie Ihren neuen IB4-Router bestellen.
Wählen Sie dazu Ihren „blue Internet M“-Tarif aus und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf „Router ersetzen“.
Sie werden feststellen, dass Sie es zu einem Vorzugspreis kaufen können.

Habt einen guten Start in die Woche,

7 Monate später