@WalterB Lieber Walter, stell Dir nur mal vor, was der Support tun kann, wenn Du von WLAN Problemen mit dem Booster erzählst. Der Agent fragt sich, was denn der Booster mit dem WLAN zu tun haben könnte, findet absolut Nichts dazu in seinen Unterlagen und bislang hat es dies in all den Jahren nicht gegeben (Bonding ist nix Neues). Darum hat er/sie es einfach mal weitergeleitet (wohin weiss niemand). Ist etwa gleich wie in der Garage sagst Du zum Mechaniker, dass das Auto nach Links zieht, weil dort bei der Türe kalte Luft rein kommt.
Es hat mit WLAN keinen Zusammenhang, denn der Booster ist ja nicht über WLAN verbunden und kann nicht irgendwie vom Ethernet her reinsauen. Dass meine Buttons auch mal einfach nur weiss leuchten und nix tun, kommt ab und an mal vor, nochmal drücken dann geht’s meistens. Musste auch schon mit der App nachhelfen, aber kommt wirklich selten vor. Auch das mit den Arlos würde ich auf ein WLAN Chrüsimüsi zurück führen. Wenn der Router sich erholt hat (oder rebootet), dann dürfte wieder alles ok sein.
Ich nehme an, dass Du das Problem nicht mehr nachvollziehen kannst. Also, wenn Du jetzt wieder alles aktivierst, wird alles ganz normal laufen.
Wenn Du damit leben kannst, dass die Geräte keinen Booster Speed benötigen, dann kannst Du es so lassen. Aber helfen kann Dir dann auch keiner, denn das Problem existiert ja aktuell nicht 🙂
Viele Grüsse