@scholli Wenn du die Aufnahme nur aus der “Aufnahmen” Liste gelöscht hast, dann ist sie noch im Papierkorb (auf der Box auch im Aufnahmefolder) und könnte innert 30 Tagen wiederhergestellt werden. Wenn du sie da auch gelöscht hast, ist sie natürlich ganz weg.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

@Gaeilgeoir Danke für die Info. Habe die Sendung wiederhergestellt, die Box resetet aber die Sendung lässt sich noch immer nicht starten. Bild noch immer schwarz und der Kreis dreht sich

@scholli Hast du mir eine Sendung, bei der das aufgetreten ist, die noch im replay, sprich die letzten 7 Tage auf einem Sender mit replay aufgenommen werden kann. Dann kann ich das auch mal ausprobieren. Du kannst auch mal den Router für 10s ausschalten, vielleicht bringt das ja was.

Champions League - Goal von dieser Woche auf SRF2. Bei mir auf der Box ist die Sendung von Dienstag und Mittwoch aufgenommen.

@scholli Habe beide im replay anschauen können und auch nachdem ich sie aufgenommen habe, also aus der Aufnahmeliste. Wenn du jetzt im replay zurückgehst, funzt es dann auch nicht?

@Gaeilgeoir Im Replay kann ich die Sendungen ohne Probleme schauen.

Wahrscheinlich könnte ich auch die Aufnahmen schauen aber ich komme ja gar nicht soweit, dass mir die Aufnahmen angezeigt werden können.

@scholli Auch wenn du die alten Aufnahmen wieder löscht und im replay nochmal neu aufnimmst? Einfach mal nur zum testen.

@Gaeilgeoir Aufnahmen gelöscht, beide wieder aufgenommen und es passiert wieder dasselbe. Auch wenn ich nur 1 Folge aufnehme

@scholli wenn das Router rücksetzen auch nichts gebracht hat, dann fragen wir mal @RomanE, hallo Roman woran könnte das liegen, bzw. ist euch sowas schon mal vorgekommen? @scholli Vielleicht kannst du noch angeben, welche Box es ist, wie die am TV und am Router angeschlossen ist. Die mitgelieferten Kabel verwendet?

@scholli schrieb:

@Gaeilgeoir Danke für die Info. Habe die Sendung wiederhergestellt, die Box resetet aber die Sendung lässt sich noch immer nicht starten. Bild noch immer schwarz und der Kreis dreht sich

@scholli

Wie hast du den Reset der Box gemacht (Neustart über Strom ein/aus) oder ein Factory Reset (Stichwort Büroklammer)?

@Gaeilgeoir TV-Box Modell IP1400, die mitgelieferten Kabel, seit ich Probleme habe wurde aber vorher nichts verändert. Box ist direkt mit dem LAN verbunden. Spannend ist ja, dass es zu 90% funktioniert und nur sporadisch nicht geöffnet werden kann

@hed Reset mit der Büroklammer gemacht

@scholli

Wenn alle Tipps hier im Forum nicht weiter helfen, so bleibt wohl nur noch der Weg über die Swisscom Helpdesk (z.B. via Tel. 0800 800 800).

Ist alles reproduzierbar. Aufnahmen von Sendern die es nicht mehr gibt, sind auf der Box nicht mehr anschaubar. In der App jedoch schon.

Hardreset hat auch nicht geholfen. Sieht für mich nach Softwarefehler der Box aus.

Gruss

Gnu

Umso wichtiger ist es, dass der Fehler nicht nur hier, sondern auch der Helpdesk (0800 800 800) gemeldet wird. Denn ich gehe davon aus, dass die Prio steigt, je mehr Kunden ein Problem melden.

Hallo zusammen

Ist ein Bug und wird voraussichtlich mit der nächsten Software Version gelöst (Zeithorizont wenige Wochen)

@RomanE Danke für die Info.

@RomanE

Besteht irgendwie die Möglichkeit in einem Testprogramm mitzumachen? Ich hatte immer wieder nach Updates Fehler entdeckt und über die Hotline gemeldet. Dort hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie überhaupt nicht verstanden, was ich melden wollte.

Gerne würde ich helfen Fehler vor dem Rollout zu entdecken.

Gruss

Gnu

Hi @Gnu76

Das Friendly User Programm ist aus logistischen Gründen auf Swisscom Mitarbeiter und Super User der Swisscom Community limitiert.

Du müsstest also entweder dich bei der Swisscom bewerben oder hier in der Community sehr aktiv sein, damit du als Super User aufgenommen wirst.

Ansonsten kannst du natürlich Probleme jeweils auch hier im Forum melden, gerade bei Fällen, welche nur einen kleinen Kundenanteil betreffen ist dies oft der effizienteste Weg zur Lösung.

@Gnu76

Das finde ich auch super das Du als “normal” User hier im Community Fehler meldest, als Tester findet man sehr viele Fehler bei Beta Software und es kann sogar unter Umständen zu längeren Ausfälle kommen und das ist dann für den normalen Anwender nicht unbedingt immer eine Freude.

Auch wenn beta Tester die meisten Fehler erkennen und dann beheben kann es immer wieder passieren das auf einmal neue unbekannte Fehler auftauchen und das ist dann gut wenn man solche Fehler auch hier im Community meldet.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.