Farbbelegung hat jetzt geklappt. Firmware IB2 aktualisiert, TV aus Smart Home entfernt und danach wieder hinzugefügt. Box erschien sowie Fernbedienung.
Danke an eure Hilfen Gruss
Farbbelegung hat jetzt geklappt. Firmware IB2 aktualisiert, TV aus Smart Home entfernt und danach wieder hinzugefügt. Box erschien sowie Fernbedienung.
Danke an eure Hilfen Gruss
Mir ist Heute aufgefallen, dass ich seit dem Update mit dem Navigationsring nicht mehr nach unten Drücken kann um z.B. im Live-TV-Replay die Vorschau der Sender darunter anzeigen kann.
Stattdessen erscheint ein schmaler Streifen wo in der Sendung ich mich befinde wie beim schauen von Videos.
Nach links, rechts und oben funktioniert weiterhin wie gewohnt.
Nachdem ich zuerst in eine andere Richtung drücke funktioniert es auch wieder mit nach unten.
Ist dies ein Bug oder ein Feature?
Funktioniert dies bei anderen Usern noch korrekt? Falls ja muss ich wohl einen seperaten Thread eröffnen.
Kann ich so bestätigen.
Dürfte sich um einen ( nicht dramatischen ) Bug handeln
Soweit ich weiss, ist dies kein Bug, oder nur ein halber
Dies kommt von der neuen Sport Highlight Funktion auf Blue Sport Sendern.
Wenn man dort nach unten drückt bei Fussballspielen, kann man Tore und Highlight abrufen, es erscheint unter dem Fortschrittsbalken dann Symbole die dann angewählt werden können.
Da die Funktion nur bei Blue Sport Sendern verwendet wird, könnte ich mir vorstellen, dass man dies Softwaremässig beheben könnte, so dass man dann wieder mit den auf und ab Tasten schnell die Sender durchscrollen kann.
Zurzeit muss mann, wie @Stauldoteiy82 bemerkt hat, immer zuerst nach oben und dann nach unten, wenn man nach unten scrollen möchte.
Bei mir funktioniert es mit der Home App nicht.
- Android 11 auf dem Samsung Galaxy S21 Ultra / Android 11 auf dem Samsung Galaxy Tab S6
- Home App 11.17.2
- Swisscom Box (Das ist die IP2000) mit 6.156.10 (ging auch mit der 09 nicht)
- IB2 mit Firmware 12.00.52/12.00.62
Versuchte Massnahmen:
- Swisscom Box Neu gestartet
- Swisscom Box zurückgesetzt
- Softreset Mobiltelefon / Tablet
- Neuinstallation Home App
Wenn ich in der Home App unter Smart Home auf die Kachel der Box tippe, egal ob kurz oder lang oder die drei Punkte erscheint nur das Menü mit der Sprachsteuerung, genau wie es weiter vorne schon jemand beschrieben hat.
Wo finde ich eigentlich die Merkliste bei Blue Play?
Entferne mal die Box aus der Home App und füge diese neu hinzu. Dies hat bei mir geholfen. (Ist aber anderes Setup;iOS)
Versuche es doch mal. Gruss
Habe die Box auf der iOS App gelöscht. Jetzt findet das App aber keine Box mehr und kann die bestehende Box nicht merkt einlernen. Hat jemand einen Tipp?
Hat auch jemand das Problem, dass verschiedene “Play” Inhalte die man über die Suche sucht, nicht abspielbar sind?
Zum Beispiel die Serie “Slasher” - dort gibts keinen “Play”-Knopf.
Egal ob über die TV-Box oder via APP.
@roku73 schrieb:
Soweit ich weiss, ist dies kein Bug, oder nur ein halber
Dies kommt von der neuen Sport Highlight Funktion auf Blue Sport Sendern.
Wenn man dort nach unten drückt bei Fussballspielen, kann man Tore und Highlight abrufen, es erscheint unter dem Fortschrittsbalken dann Symbole die dann angewählt werden können.
Habe jetzt diese Highlight Funktion mal auf Blue Zoom bei Rennes gegen Lyon ausprobiert.
Ist das immer so, dass es bloss den Anpfiff, 7 Highlights und das Tor vor der Pause anzeigt, weder Tore noch sonstiges in der zweiten Halbzeit?
Die Funktion hat noch viel Verbesserungspotential. Zum aktivieren fände ich jetzt ein longpress oder doppeltap auf OK intuitiver. Denn so wie es jetzt gelöst wird funktioniert nicht nur die Livevorschau nocht mehr, sondern auch die Highlights nicht, wenn ich intuitiv nach dem auswählen eines Highlights nach oben drücke um den Fortschrittsbalken auszublenden und dann doch direkt wieder ein Highlight auswählem möchte.
Grundsätzlich würde ich mir so eine Navigation innerhalb eines aktuellen Programms meistens eher bei News(von Beitrag zu Beitrag) oder Shows(Gast/Showact/Spiel) als beim Sport wünschen.
@Jacky schrieb:
Hat auch jemand das Problem, dass verschiedene “Play” Inhalte die man über die Suche sucht, nicht abspielbar sind?
Zum Beispiel die Serie “Slasher” - dort gibts keinen “Play”-Knopf.
Egal ob über die TV-Box oder via APP.
Habe Slasher auf der TV Box nicht gefunden als Inhalt, bloss als leeren Eintrag wo unten wo sonst die Anzahl Folgen sind Einstellungen steht.
Bei anderen bluePlay Inhalten wie z.B. The Good Doctor ist mir folgendes aufgefallen:
In der Sprachsuche wird der Inhalt nur dann von Play angezeigt, wenn ich in den “Anzeige”-Einstellungen als Sendungssprache Italienisch ausgewählt habe.
Bei der Suche über die Option-Taste genügt es oben im Suchbildschirm auf “Sprachen: Alle” zu gehen. So lässt sich dann die Serie aus dem Tessiner Play Angebot starten und die Tonspur auf Englisch umstellen. Bei der Suche nach Englisch erscheint die Option nicht.