@Frutteidold15 @sam1970

Wenn es ein allgemeines Problem gäbe, so wäre hier in der Community der Aufschrei sehr viel grösser.

- Habt ihr schon mal ein Factory-Reset der TV-Box gemacht?

- Funktioniert SC-TV einwandfrei d.h. Live UND Replay?

@hed

Laufen tut alles einwandfrei, Youtube und Netflix auf meinem TV keine Probleme.

Aber die TV-Box läuft sonst einwandfrei.

Da ich meine TV, aus zeitmangel zum schauen, eh abbestellt habe werde ich auch keine weiter Zeit mehr damit aufwenden.

Gruss Samy

In der Tat ist es auch bei mir plötzlich so das ausschließlich You Tube und Netflix nach dem Start vermehrt einmal abstürzen und zum Live TV wechseln danach läuft es dann problemlos

Ja passiert bei mir leider auch so 😞

Hab ihr schon mal ein Factory-Reset der TV-Box gemacht (Büroklammer)?

@hed

Was glaubst du? 😁🤔

Bringt nix……

@Andy7171

Sorry dass ich die Frage gestellt habe, aber es gibt sehr viele Kunden hier im Forum die wissen nicht, dass man ein Factory-Reset machen kann.

Wenn du solche Fragen vermeiden willst, so schreibst du in Zukunft bitte, was du schon alles gemacht hast.

9 Tage später

Hallo Zusammen

Taucht das Problem weiterhin auf? Hat es mit den Tipps nicht geklappt?

Gruss

DeanZ

@DeanZ

Problem besteht weiterhin.

Mindestens einmal nach dem Start stürzen You Tube und Netflix bei mir ab

Hallo @Andy7171

Kannst du mir mal die MAC Adresse deiner TV Box senden?
Ich kann dan prüfen ob deine TV Box den Reset welchen du mittels der Reset Taste an der Unterseite der TV Box auch korrekt durch geführt hat oder nicht.
Oder ev. kann ich sonst noch was sehen das helfen könnte.

LG

@DeanZ Das Problem kenne ich auch und zwar auf allen meinen TV Boxen. Habe alles schon mal ausprobiert und geändert wie Reset oder Kabel.

Hallo @Anonym

Einen Reset der TV Box kann man mittels dem Reset Button (Büroklammer) unten an der TV Box durchführen.

Dazu muss die TV Box aber mit dem Ethernetkabel verbunden sein, via WLAN geht dies nicht.
Dieser Reset der TV Box (mit der Büroklammer) macht auch mehr im Vergleich zur Funktion im UI “auf Werkseinstellungen zurücksetzen” nutzt.

Hast du wirklich schon auf all deinen TV Boxen schon mal diesen Reset durchgeführt?
Oder hast du die Funktion im UI “auf Werkseinstellungen zurücksetzen” genutzt?
Mein Tipp ist nutze doch mal den Reset Button unten an deiner TV Box und beobacht ob du danach den Fehler immer noch hast.

LG

@UrsSch

@UrsSch schrieb:

Hallo @Anonym

Einen Reset der TV Box kann man mittels dem Reset Button (Büroklammer) unten an der TV Box durchführen.

Dazu muss die TV Box aber mit dem Ethernetkabel verbunden sein, via WLAN geht dies nicht.
Dieser Reset der TV Box (mit der Büroklammer) macht auch mehr im Vergleich zur Funktion im UI “auf Werkseinstellungen zurücksetzen” nutzt.

Hast du wirklich schon auf all deinen TV Boxen schon mal diesen Reset durchgeführt?
Oder hast du die Funktion im UI “auf Werkseinstellungen zurücksetzen” genutzt?
Mein Tipp ist nutze doch mal den Reset Button unten an deiner TV Box und beobacht ob du danach den Fehler immer noch hast.

LG

Genau das habe ich ja auch so geschrieben! “Reset, Reset Büroklammer, Kabeltausch, Box Wechsel”, sieht so aus als liege es an der APP Netflix, YouTube!

Aber Danke für Dein gutgemeinter Ratschlag.

@Anonym

Reset, Reset Büroklammer…?

Du meinst wohl Restart (Strom aus und nach 10s wieder ein), Factory-Reset (Büroklammer), oder?

2 Monate später

Habe exakt das selbe Problem. Software Update, Factory reset… alles nützt nichts…und mir scheint es passiert immer häufiger. Teilweise jede zweite Minute. Habe auch den Aufnahmen Speicher aufgeräumt. Ist krass Mühsam.

Ich kann mich hier leider den andern Mitgliedern nur anschliessen haben genau das gleiche Problem. Ab und zu oder auch öfter schliessen die App s und es kommt das TV Bild. Habe auch 2 unterschiedliche Boxen, Glasfaser Anschluss und LAN zu den Boxen. Einen total Reset habe ich noch nicht gemacht, Büroklammer. Hatte früher schon mal das selbe Problem und mich dann mit einem Techniker kurz geschlossen, weil es sonst noch Fragen gab im Zusammenhang mit der Glasfaserleitung, denn die wurde erst vor ein paar Monaten bei uns in Betrieb genommen, er hat dann per Fernzugriff was gemacht nur gebracht hat es nichts. Seine damalige Antwort es liege am Lieferanten des Signal, sie beziehen ja die Metadaten auch von irgendwo. Ich vermute mal es liegt an der Software oder an der Lieferung der Daten, Verknüpfung zum Lieferanten der Metadaten. Die Daten werden scheinbar nicht mehr vom selben Zulieferer bezogen, habe ich mal im Forum gelesen. Es fehlen ja jetzt auch die Verknüpfungen zu Wiki, das vermisse ich, also es sind keine Info mehr über die Schauspieler verlinkt. Ich habe auch das Gefühl seit mehr Leute (Covid bedingt man ist oft zu Hause) die Dienste nutzen es schlimmer geworden. Ansonsten läuft alles prima bis auf die 2 App die ab und zu oder auch des öfteren mal abstürzen. Ich denke wir User können da nichts machen, ausser die Dienste über eine andere Quelle nutzen Smart TV, oder Apple Box und sehen wie stabil sie dort laufen. Aber ich denke das ist auch nicht im Interesse von Swisscom.

Ich empfehle allen welche das Problem mit dem Absturz der App haben, jeden einzelnen Absturz der Swisscom Helpdesk (Tel. 0800 800 800) immer und immer wieder zu melden. Denn wenn permanent eine hohe Anzahl an Störungsmeldungen eingeht, erhöht das den Druck auf Swisscom, die Störung zu beheben.

Das mit den Abstürzen sollte schon länger bekannt sein, leider ist nichts passiert um das Problem zu lösen

Bekannt sein alleine reicht nicht immer, manchmal braucht es auch den steten Druck vieler Kunden, damit ein Problem entsprechend hoch priorisiert wird.

2 Monate später

Habe das selbe Problem. Netflix und vor allem YouTube stürzt immer wieder ab. Habe eine ältere und eine neuere TV Box (UHD). Beide stürzen immer wieder ab oder gehen zurück in den normalen TV Modus. Alles bereits mehrfach versucht, auch Factory Reset (Büroklammer). Habs schon mehrfach erfolglos gemeldet ohne Antwort zu bekommen.

• roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.