Okay, ist etwas schwierig, “kurz und knackig” zu posten. Etwas länger: bin in einer “kernsanierten” Wohnung neu eingezogen. Neben diverser anderer Mängel haben die Ersteller wohl gedacht, Computer und so sind Teufelszeug und ausser dem Glasfaseranschluss keine LAN Dosen in kein Zimmer gelegt (obwohl Wände offen waren und auch Leitungen gelegt wurden). Daher ist jetzt nur ein Zimmer mit einem Aufputz LAN Kabel bestückt. Andere Zimmer gehen über Wlan. Von daher wäre eine bessere Wlan Anbindung schon interessant.
Ebenfalls klar, dass es (noch) kaum Server gibt, die auch nur über 2.5 GB anbieten zum donload. Und richtig, NAS (im eigentlichen Sinne) ist keine USB stand alone Platte. Mich würde interessieren, ob da an der Geschwindigkeit etwas “gedreht” wurde.
Ich glaube schon, dass für sehr viele Anwender bereits 1 GB ausreichend sind, wie ja auch mehrmals thematisiert wurde. Andererseits arbeite ich häufig mit grossen Datenmengen. Und bin schlicht und ergreifend interessiert, was die Zukunft bringen könnte.
Btw., kann mir jemand sagen, ob ein Cat 6a und Cat 7 Lankabel gekuppelt werden können, oder ob es über einen Switch laufen muss?
Wie auch immer, bin gespannt auf die Box.
Allen einen schönen Tag