Geht mir genau gleich wie @Lori-77 . Also wenn ihr bei Swisscom zwei arme Kupfer-Kunden für den Test braucht meldet euch doch bei uns
. Wir testen wiederum ausgiebig wie bei der IB3
.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich FTTH für den Feldtest haben müsste? Bei mir gibt es nur FTTS… geht das auch?
Alles klar, danke.
Wann erfährt man denn ob man dabei ist? Hab 10G Infrastruktur bei mir zuhause die ich momentan nur auf 2.5g betreiben kann
@NoIdea2021 die 10Gbit/s WAN-Seitig, kannst Du gar nicht ausnutzen, da es zur Zeit keine Dienste im Internet gibt die diese Geschwindigkeit liefern, ausser dem Speedtest-Server .
Das ist aber gut das du weisst was alles im Internet zur Verfügung steht Unsere Server in Azure und auch im RZ die mit 10GBit angebunden sind und zu denen ich täglich Content schiebe sehen das allerdings anders. Zumal man ohnehin natürlich netto nur auf ungefähr 8Gbit kommt mit XGS Pon.
Das gibt sicher einen sehr interessanten Test, denn solche wirklichen Highspeed-Zugriffe von einem Swisscom Privatanschluss auf einen “Nicht-Speedtest-Server” gehören bis jetzt noch zu den absoluten Ausnahmen.
Die Frage wird dann noch sein, ob über eine VPN-Verbindung, oder nicht, und was Du als einzelner Benutzer vom Firmennetz und vom Swisscom-Backbone überhaupt an maximaler Kapazität zugeteilt erhältst.
In jedem Fall wäre es spannend, wenn Du die IB4 dann mal hast, wieder etwas über Deine konkreten Erfahrungen zu hören.
Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Ja läuft über VPN direkt in einen Barracuda CloudGen Hub in Azure.
Die Frage was maximal möglich ist interessiert mich auch. Vom Office aus sind 8Gbit kein Problem, auch zu den anderen Standorten von uns via Azure Backbone.
Meine 2.5Gbit laste ich momentan auch zu 100% aus, daher bin ich da ganz zuversichtlich das ich zumindest über 5 komme
Die Frage stellt sich, wie es mit der durchschnittlichen Auslastung aussieht. Ich habe schon oft Messungen bei Geschäftskunden gemacht wo 100 und mehr Mitarbeiter “nur” an einem 1 Gig-Anschluss hängen und die Auslastung war im Durchschnitt weit unter 100 Mbps. Und wenn man die Dauer der Vollauslastung betrachtet hat, so waren das höchsten 10 - 20 Minuten pro Tag.
Heute per post erhalten die ibox4
sofort istaliert bis jetzt alles io
mal schauen ob es so bleibt
bin gespannt auf weitere test der box vil spass allen testern
Mit freundlichen Grüßen goldwing
Habe die Box auch erhalten
bis jetzt auch alles iO
Gruss Hans44
Habe die Box auch seit 2 Tagen.
Hatte heute mehrmals Performanceprobleme und ein Ticket erstellt.
Zur Zeit läuft alles aber wieder perfekt
Schönes Wochenende
12.98.20/12.08.34
Ok, dann habt ihr dieselbe Testversion drauf….
(Läuft bei mir seit 1 Woche stabil)
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼