@hed
Gut es gibt jetzt aktuell keine riesige Evolutionssprünge da bei den iPhones. Die 13 sind gegenüber den 12er marginal verbessert. Die 12er bekamen gegenüber den 11er 5G. Auch auf das konnte man bisher sicher gut verzichten.
Die kleineren SE sind heute noch gute Verkaufsschlager.
Aber soll man diese marginalen Verbesserungen nun Apple vorwerfen? Ich persönlich denke nein.
Die Geräte sind nun mal von der Qualität her so gut das man auch ältere Geräte länger behalten kann als man es sich von anderen Marken gewohnt ist. Das gilt für die Hardware wie vor allem auch für die Softwarepflege.
Die Konkurrenz rennt selbst noch der CPU eines 2jährigen iPhone 11 nach. Ich spreche nicht von synthetischen Benches wo sich ein Schischnaschnapdragon eventuell bessere Werte holt sondern im täglichen Gebrauch mit der Software.
Klar gibt es andere Geräte die vorher schon OLED mit 120Hz hatten. Und auch 5G kam da früher. Ich denke apple macht es aber genau richtig. Die Produkte sind da wenn es der Markt erfordert und nicht was halbgares das dann nicht richtig funktioniert.
Also wenn dein SE ja immer noch genügt ist das ja eine super Nachricht für dich. Ob der Fingerprint wieder kommt? Vermutlich nicht. Mit LIDAR und AI muss da apple eigentlich nicht mehr auf die Jagd mit Pfeil und Bogen.