@evrenciftci

Ich habe habe am 17.09. Um 14:00 angefangen und war nach über einer halben Stunde erfolgreich.. Die Bestätigung hat 14:45 im Kundencenter. Pro 512 Graphit

@Mama2021 schrieb:

Lösung: diejenigen, die über zukünftige Modelle werweisseln wollen, sollen doch einen neuen Beitrag eröffnen. So à la “Zukunftspläne iPhone 14 / 15”. Dort kann man immernoch Vergleiche zum 13er Modell machen…

Ich denke hier wollen sich (die meisten) Leute über das iPhone 13 berichten…

😂

Danke für den Hinweis, ich habe einen neuen Thread “iPhone 14 und folgende” eröffnet und die beiden Beiträge zum iPhone 15 dorthin verschoben.

In der Nacht ist im Kundenportal jetzt neu:

Ihr Gerät ist per Post unterwegs

Die hinterlegte Trackingnummer ist der Post unbekannt.

Dies sollte mir per SMS zugestellt werden. Bis jetzt hab ich die SMS nicht erhalten.

Bei einer SMS an 444 mit Iphone kommt noch immer, dass es am 24. verschickt werden soll.

@Nasiezeu87 bei der post dauert es immer einen moment, bis es wirklich was anzeigt. in deinem fall denke ich, kommt das iphone erst morgen oder montag… 😞

Ich bibbere auch noch. 🤣 gestern abend zwischen 9 und 10 wurde von der post aktualisiert “sortiert für die zustellung im BRIEFzentrum Härkingen” und zwei weitere packete die ich erwarte sind heute morgen im Zustellfahrzeug im PAKETzenter Frauenfeld verladen worden.

werden handys via postzustellung zugesendet? also von den briefträger/innen und nicht vom paketdienst?

@Mama2021 Kleinere Pakete werden nicht durch die Paketzusteller*innen sondern durch die Zusteller*innen der Briefpost ausgeliefert. Dies wurde zur Entlastung der Paketzentren durch die Post mal festgelegt. Smartphonesendungen fallen aufgrund des Volumens unter diese Regel 🙂

@Mama2021 schrieb:

Ich bibbere auch noch. 🤣 gestern abend zwischen 9 und 10 wurde von der post aktualisiert “sortiert für die zustellung im BRIEFzentrum Härkingen” und zwei weitere packete die ich erwarte sind heute morgen im Zustellfahrzeug im PAKETzenter Frauenfeld verladen worden.

werden handys via postzustellung zugesendet? also von den briefträger/innen und nicht vom paketdienst?

Das macht mir auch schon Sorgen. Habe extra beid er Post 7 Franken bezahlt, dass es zwischen 7 und 9 Uhr zugestellt wird, was bis jetzt nicht passiert ist. Bei der Hotline der Post sagte sie mir, dass das für heute nicht mehr reicht. Naja, dann hab ichs halt erst am Dienstag 😞

@Bustoriop67 bei der post wundert mich diese aussage nicht. hauptsache geld einkassieren und dann die leistung nicht erbringen. 🙄

oder bei priorite sendungen 1-2 tagen nur der status “datenübermittlung durch versender”… ich weiss, die paketzusteller leisten viel, aber wenn die nachfrage so hoch ist (allgemein vermerkt, nicht nur wegen dem iphone) warum stellen sie nicht mehr leute ein? 🤷🏼‍♀️

“Sendung wurde sortiert für die Zustellung” plus Ort des Briefzentrums is bei der Post normalerweise der letzte Eintrag vor der tatsächlichen Zustellung. Wenn dies gestern Abend zwischen 9 und 10 der Fall war (wie bei mir übrigens auch), sollte das Paket normalerweise heute ankommen.

@Mama2021 schrieb:

@Bustoriop67 bei der post wundert mich diese aussage nicht. hauptsache geld einkassieren und dann die leistung nicht erbringen. 🙄

oder bei priorite sendungen 1-2 tagen nur der status “datenübermittlung durch versender”… ich weiss, die paketzusteller leisten viel, aber wenn die nachfrage so hoch ist (allgemein vermerkt, nicht nur wegen dem iphone) warum stellen sie nicht mehr leute ein? 🤷🏼‍♀️

Ja, das verstehe ich auch nicht. Immerhin habe ich jetzt einen Postgutschein über 7 Franken 🙂 Mal sehen, ob das heute noch kommt. Wenn es tatsächlich mit dem Briefkurier kommt, sollte ich gegen 12 Uhr mehr wissen. @Mama2021, lass es uns wissen, wenn dein Paket gekommen ist.

iphone ist gerade angekommen, jedoch bei mir zu Hause und nicht wie online festgelegt am mypost24 Kasten. Ja die Post macht wirklich irgendwie was sie will…

@flumsi

zum ersten: bei meinen anderen pakete stand “verlad in zustellfahrzeug”, aber ich glaube, dass es wirklich darauf ankommt, ob es über brief- oder paketzustellung läuft.

zum zweiten: typisch post… 🙄 konnten sie es wenigstens mittels zustellungsauftrag deponieren, oder haben sie es wieder mitgenommen?

hab jetzt extra ein fenster geöffnet um das “piip” zu hören 🤣 bei uns kommt die briefpost dann, wann sie kommt 🙄 mall vormittags, mal mittags.. auch schon erst nachmittags..

@Mama2021 Zum Glück war meine Frau zu Hause und konnte es entgegennehmen..

Meins ist zur Abholung am Pickup Point bereit. Habe gerade den Abholschein erhalten. Die Sendungsnummer hat in dem Fall wohl nichts mit der Post zu tun, denn sie ist der Post noch immer nicht bekannt.

Jetzt brauche ich nur noch eine passende Hülle.

Ihr glücklichen, ich hätte wohl besser auch ein Schwarzes Pro 512GB Modell bestellen sollen dann könnte ich mich jetzt auch freuen🥲🥲🥲 Viel spass mit dem neuen Gerät!

Als info: Bei mir war die Briefpost bereits da. Das iPhone ist nicht mit dieser gekommen. Ich hatte die Tracking Nummer der Post bereits um 10:27 am 23.09.

Paketpost sollte am Nachmittag zwischen 13:00 bis 15:00 kommen.

Ich schreibe soeben mit dem neuen iPhone, aber werde wohl eine Weile brauchen um es richtig zu bedienen. Und viele Einstellungen noch vornehmen.. 😂😂😂(vorher Samsung)

Ich habe auch mein iPhone 13 Pro Max 256GB Gold Heute bekommen!

@evrenciftci Han genau dieses bestellt und noch nicht mal ein ungefähren Liefertermin…

Ein Update von meiner Seite nochmals: Das iPhone kam weder mit der Briefpost noch der Paketpost. Es kam per extra Zustellung. Somit habe ich es heute erhalten und die Angaben der Swisscom haben super gepasst.