Ich finde es ja schön und gut, dass wir immer bessere Quali am TV geniessen können. Wenn das aber bedeutet, dass am PC anschliessend nichts mehr läuft - also ehrlich!! Wir haben bei uns zu Hause 2TV’s, da es durchaus mal vorkommt, dass unsere Geschmäcker divergieren. Bisher konnten wir pracktisch alle Sender problemlos via PC onAir-TV gucken. Anscheinend ist mit der letzten Aufschaltung auf HD etwas schief gegangen. Replay TV auf gewissen Sendern ist nicht mehr möglich, genauso wie gespeicherte Aufnahmen Derselben Kanäle anschauen.
Mein Vorschlag: Anstatt das neue Kunden mit Halbpreisangeboten geködert werden, was wir ja mit unseren Abgaben jeden Monat quersubventionieren, sollte sich BluewinTV eher überlegen, uns langjährigen Kunden (ich hatte noch nie einen anderen Anbieter berücksichtigt!) auch einmal entgegen zu kommen und uns, anstatt 5.00 CHF für ein Zusatzgerät abzuknöpfen, dieses gratis abzugeben. Mal Hand aufs Herz, wieviel Technologie ist in so einem Kästchen verbaut, dass es jeden Monat 5.00 Franken kosten soll? Ich ginge fast eine Wette darauf ein, dass die Kiste nach spätestens 3 Zahlungen mehr als amortisiert wäre, oder!?
Aufruf an Swisscom/Bluewin: Hört auf zu jammern, dass die Sender es nicht toll finden, dass wir Werbung skippen können und DRM-geschützte Sendungen ansehen können. Verwendet unsere Gebühren stattdessen dafür, dass wir weiterhin unsere Geräte, egal ob alt oder neu, ob TV oder PC, bei sachgemässer Verwendung richtig funktionieren.
Übrigens noch ein Wort zu “DEM RICHTIGEN BROWSER”. Ich habe die Aufnahmen und Replay Funktion auf 3 Verschiedenen Browsern getestet. Leider wird Jedesmal Dieselbe Nachricht angezeigt:

Hah!!! Erwischt! 3x darf geraten werden. einer der Browser war Chrom! Das Ergebnis……..Oh nein……?
Tja, die Devise müsste meiner Meinung nach lauten:
Keine “Zückerli” an Wechselkunden mehr verschwenden, die sich eh nur oportunistisch verhalten und nach abgelaufenen Aktionen wieder abspringen und dafür die wirklich treue Cumunity richtig gut pflegen. Wenn ich meinen Bekannten von Swisscom-TV vorschwärmen kann, weil ich zu 110% oder mehr zufrieden bin, bin ich überzeugt, dass das für einen besseren Zuwachs und vorallem nachhaltigeren Kundenstamm sorgen wird.
Ich gebe diese Meinung auch an den Umfragen bekannt, doch hat wohl noch keiner dieser Feedbacks den Weg auf den Schreibtisch der Strategen und Verantwortlichen gefunden. Schade für die Zeit, die ich in solche Telefoninterviews investiere. Dann kann ich es ja gleich sein lassen! Beim nächsten Anruf habe ich vermutlich Krckcsslslllssssddffkder oder so und hänge dann gleich auf! Sorry!