@Mountainman schrieb:
Kennt jemand die neue URL-Adresse von ORF III HD (mit der alten Adresse ist der Sender immer noch in SD)?
ORF3 HD => [rtp://239.186.70.122:10000](rtp://239.186.70.122:10000)
@Mountainman schrieb:
Kennt jemand die neue URL-Adresse von ORF III HD (mit der alten Adresse ist der Sender immer noch in SD)?
ORF3 HD => [rtp://239.186.70.122:10000](rtp://239.186.70.122:10000)
Super! Danke
Bin enttäuscht wiso Hot Bird 4K1 wahr ein Super Sender
Und das “ Comeback” von Pro 7 Fun ist wohl vom Tisch
Ok. Also bei einem Sender wie Hotbird 4K1 der die meiste Zeit verschlüsselt übertragen wurde, verstehe ich schon das sich der Betrieb des Encoders und Aufbereitung in die Signalkette für Swisscom Energietechnisch nicht mehr lohnt. Die Hardware hatte man ja, Lizenz musste man keine bezahlen. Bleiben also nur die Betriebskosten in Form von Energie und ein bisschen Wartung. Sagt wohl viel aus über die Sendezeit bei den Endkunden
@Tux0ne schrieb:
Ok. Also bei einem Sender wie Hotbird 4K1 der die meiste Zeit verschlüsselt übertragen wurde, verstehe ich schon das sich der Betrieb des Encoders und Aufbereitung in die Signalkette für Swisscom Energietechnisch nicht mehr lohnt. Die Hardware hatte man ja, Lizenz musste man keine bezahlen. Bleiben also nur die Betriebskosten in Form von Energie und ein bisschen Wartung. Sagt wohl viel aus über die Sendezeit bei den Endkunden
Das stimmt so nicht.
UHD 1 (Astra) wird abends und am Wochenende verschlüsselt, komischerweise hält man (noch) an dem Sender fest.
Hotbird 4K1 ist ja kein eigentlicher Sender mit einem richtigen Programm, der sendet nur Demo Material.
Guten Tag
Wir haben gesehen, dass HGTV UK leider entfernt wurde und nur noch die deutsche, italienische Version in synchronisierter Form verfügbar sind (mit Englisch hörbar im Hintergrund).
Beide Kanäle können aber leider nicht im Zweikanalton geschaut werden, sondern nur in diesem komischen Hybrid. Das ist für englische Muttersprachler sehr unangenehm zum Zuhören. Wird das zumindest irgendwann im Zweikanalton verfügbar sein, wenn es die UK Version nicht mehr gibt?
Danke und beste Grüsse
Carolina
@Zuyioveu76 Leider gibt es HGTV nicht im Zweikanalton und ist auch nicht geplant.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
Ganz schwach was derzeit mit den Pay TV Sender und das Löschen von Free TV Sendern wie Dubai Sport oder M4 Sport Läuft. Ich bin froh das ich kein Swisscom TV habe. Das waren genau die Sender die ich zwischendurch geschaut habe. Gut auf Sat. habe ich die Sender weiterhin.
Gut ich hab damit kein Problem. Hab die Sender noch. Bei M4 ist es Tatsächlich so das ich die ungarischen Fussball Spiele schaue. Es Stimmt viele Inhalte sind in der europäische Version tatsächlich gesperrt.
Habe mittlerweile eine Lösung gefunden um dauerhaft ein Bild bei M4 Sport zu bekommen.
Ich kann die Abschaltung der Sender nicht ganz nachvollziehen. Gut egal es ist einfach so muss mir egal sein.
Das spielt keine Rolle.
Sei nur so viel gesagt. Ich bezahle monatlich für mein Abo.
Wann wird Swisscom die Sender die es ja in 1080 p gäbe auch so einzuspeisen? ( Schweizer Programme, ARD, ZDF usw. )
Und vor allem bin ich nach wie vor der Ansicht dass die heutigen Datenraten ( ca. 6/s ) in HD nicht mehr genügen um auch auf grossen Bildschirmen ein sauberes tiefenscharfes Signal zu liefern. Denn die Internet Leitungen wurden immer schneller und Tvs grösser und besser. Die zugelieferte Bildqualität bei Swisscom seit Jahren aber gleich. Soagar Zatoo hat trotz Streaming etwa die gleiche Bildqualität. Man sieht die Wirkung dieser zu hohen Komprmierung sofort wenn man ein SAT Signal 1:1 mit dem Swisscom TV Signal vergleicht in HD. (Tiefenschärfe, Plastizität usw, ) und besonders im Ton.
Ein Fortschritt wäre schon wie Zattoo diejenigen Sender in Full HD anzubieten die vorhanden sind. Und das sind ja einige mittlerweile. Zudem wäre es sinnvoll wenn aus der UHD Box man wählen kann ob die Box auf 4k hochskaliert oder eben der TV selber da in den neueren Tvs massiv die besseren upscaler vorhanden sind. Sogar Netfix sieht besser aus und besonders Apple TV und Disney. Ich konnte also am gleichen TV vergleichen Zatoo, Swisscom Box und SAT, Blu TV App. Viele Leute meinen dass wenn sie schnellere Leitungen haben ein besseres Bild bekommen. Das ist ein Irrtum da sich der Stream an die langsamsten Leitungen ausreichtet damit das Signal breit verteilt an die Masse gelangt. Swisscom sollte sich aber betreffend Bild von Zatoo und co abheben können finde ich und das wäre ja möglich wenn man will. Abgesehen der schon seit Jahren stagnierenden Bildqualität bei Swisscom stimmt das Angebot sonst sehr gut. Viele meinen HD ist HD und da gibt es keinen Unterschied. Nein. Das stimmt eben nicht. Die Komprimierung sieht man deutlich. Ist man sich nix anderes gewohnt nimmt man das so hin als gegeben und betrachtet es als gut im Vergleich zu nicht HD Sendern was ja in dem Sinne stimmt. Ein Versucht mit Blu TV App hat ergeben dass die Qualität leicht abfällt gegenüber Swisscom Box.
Statt alle paar Wochen neue Sender aufzuschalten wäre es mir persönlich lieber, man würde weniger Sender anbieten und diese dafür in der bestmöglichen Qualität “ausliefern”. Qualität sollte vor Quantität stehen.
Für die nächste Senderaufschaltung:
Bild TV ist nun auf Sendung, und was die Vorschau verspricht, ist es mehr als eine Alternative zu Sky Sport News…
09.00 - 14.00
gibt es BILD TV auch über N24 Doku zu sehen