@Swisscom Ich bin ja kein Experte im Change Management. Was aber immer schlecht bis sehr schlecht ankommt, ist, wenn man den Leuten etwas langjährig Vorhandenes einfach wegnimmt - und wenn, dann muss die Kommunikation schon psychologisch passend sein.
OK, ich habe nochmals den ersten Beitrag dieses Threads gelesen, aber es ist momentan trotzdem nur nervig. Der EPG ist etwas sehr Essentielles im ganzen System. Ohne, dass es einwandfrei funktioniert und die Daten AKKURAT zur Verfügung stehen. Das tun sie aktuell keinesfalls. Bis ende Jahr soll es so bleiben? Soll ich nochmals das Wort nervig hervor nehmen?
Im Titel steht “verbessert”. Und weiter unten wird dann relativiert mit “Diese werden nicht wiederkommen”, bei Fehlendem mit “Das wird so bleiben”, ok “Das liess sich nicht umgehen” war schon im Anfangspost aufgeführt.
Es war bei Serienprogrammierungen wirklich schon früher so, dass alte Aufnahmen mit den neuen “überspielt” wurden. Das war aus meiner Sicht auch schon immer schlecht. Da sieht man dann die Wiederholung aus dem Nachprogramm, wo der EPG mit der effektiven Ausstrahlung nicht übereinstimmte, sodass dann plötzlich der Schluss der Folge nicht mehr drauf war und der Werbeblock startet mit der Peitschen-Domina, welche mich animieren will, die 0900-Nummer für CHF 4.23 in der Minute anzurufen oder es stöhnt einem Susi entgegen. Das ist geil, wenn man eine für jugendliche geeignete Sendung mit Kindern zusammen anschaut. Am Anfang von Swisscom TV konnte man nicht sehen, wann genau diese aufgenommen wurde. Ich habe dann interveniert. Auf jeden Fall wurde es denn implementiert, dass man es sah. Jetzt finde ich es auch nicht mehr. Wurde das wieder entfernt? Susi und die Domina haben da sicher Freude. Was auch noch nervig ist, dass die Häkchen hinter den geschauten Folgen irgendwann wieder verschwinden. Passiert das, wenn eine Folge mit einer Wiederholung überschrieben wird? Ich muss sagen, die Streaming-Dienste haben das alle im Griff. Ich weiss, das hat nicht alles mit dem EPG zu tun, ist aber nervig (schon wieder dieses Wort, es ist aber nervig).
Ich verstehe jeden hier, der der Swisscom vorwirft, seit einiger Zeit nur noch auf “Kosten sparen” zu machen bei gleichzeitigem Premium-Preis. Sei es bei willkürlichen Senderabschaltungen oder dem Kosovo-Callsender bei einem Betrieb mit dem Staat (= Volk) als Hauptaktionär. Ich sehe es mittlerweile auch so und hoffe, dass sich die Spirale bald wieder in die andere Richtung dreht, nämlich nach oben.