Keine Aktivierung mehr mit Zyxel AX7501
Hallo zusammen,
gestern Sonntag am morgen habe ich die Aktivierung meines Zyxel AX7501 (XGSPON 10GB) verloren,
es wurde mir als IP eine 100.92…… Nummer angezeigt. Ich bin auf die Seite "Swisscom.ch/registration gelangt und konnte dort nach Eingabe meiner Logindaten und OTO Nummer die Registrierung soweit abschliessen, dass ich auf die Bluewinseite weitergeleitet wurde. Meine Bezogene IP blieb jedoch 100.92……
Nach dem ersten Anruf heute bei der Hotline, wurde mir gesagt, Fremdrouter, bitte an Zyxel wenden.
Anschliessend habe ich die IB 3 installiert, hier jedoch rotes blinken und gar keine Internetverbindung.
Nächster Anruf bei Hotline: Ich durfte heute Abend in die Stadt fahren und eine Austausch IB 3 holen (ohne Kabel und SFB+ Modul), wenn dies nicht hilft, darf ich den Second-Level-Support beanspruchen.
(Wie erwartet, selbes Resultat: Rotes Blinken und keine internetverbindung.
Erneut mit dem Zyxel probiert. IP 100-Bereich, Registrierung möglich, jedoch keine öffentliche IP.
Ich vermute, dass das SFP-Modul der IB 3 defekt ist.
Hat jemand eine Ahnung, warum ich meinen Anbschluss mit dem Zyxel nicht mehr aktivieren kann? Bis Sonntag ist alles problemlos gelaufen (habe nichts geändert)
Meine Konfiguration:
OTO — Zyxel AX7501-B0 (Studerus Firmware; Bridge Mode) — Unifi UDM-Pro
Bin für jede Idee oder Vorschlag Dankbar.
Viele Grüsse und schönen Abend:
Colossus