@ThomasS
Ich fände das Ganze OK, wenn man eine Wahl bei der Löschung der Aufnahmen hätte, so aber nicht!
Ich habe mir jetzt über die vielen Jahre, seit ich Swisscom TV habe, eine schöne Aufnahme-Sammlung angelegt mit ca. 77% Speicher-Belegung (= ca. 925 h). Wenn ich nun aber alle diese Aufnahmen archivieren möchte, geht dies gem. Beschreibung Swisscom nicht, da insgesamt nur 500 h im Archiv gespeichert werden können! Somit bleiben in meinem Fall 425 h ungesichert und werden dann nach 2 Jahren einfach sang- und klanglos gelöscht!
Das finde ich extrem Kunden-unfreundlich, da ich jeden Monat einen rechten Betrag für das Produkt bezahle und es Swisscom eigentlich egal sein sollte, ob ich nun alle meine Aufnahmen archivieren, und somit weniger Speicher für neue Aufnahmen habe, oder ob der Speicher regelmässig geleert wird und ich deshalb mehr freien Speicherplatz habe.
Denn das Argument, dass Swisscom dann ältere Aufnahmen nicht mehr speichern muss und somit freie Kapazitäten gewinnt gilt meiner Ansicht nach nicht, da ich ja z.B. die ältesten Aufnahmen archivieren kann und diese dann von Swisscom nicht gelöscht werden können (dürfen).
Ich wäre deshalb extrem erfreut, wenn sich Swisscom dieses Kunden-unfreundliche Vorgehen nochmals gut überlegen würde und dann hoffentlich ebenfalls zum Schluss kommen würde, dass der Kunde selber sollte entscheiden können, was gelöscht wird und was nicht (dies könnte ja z.B. durch ein frei wählbares Ein-/Ausschalten der Funktion ermöglicht werden). Dann wären alle happy!
Vielen Dank und Gruss, Mountainman