Hallo @waegi, @Winnie.
Danke, Eure Befunde kann ich voll bestätigen.
Nach NEUN MONATEN haben wir endlich eine Teil-Lösung. WOW!
Ich habe nun blue TV Version 5.2.03.1 vom 2022_01_19 (was hat Firefox wohl geändert darin?).
Der Balken rechts scheint nun immer präsent zu sein, mit einem entsprechenden Schiebe-Feld, das sich durch Ziehen mit gedrückter Maus-Taste, durch Klicken auf die Zwischenräume sowie auf die Auf-/Ab-Pfeilen wie erwartet bewegen lässt. Nicht aber mit dem wesentlich komfortableren Maus-RAD.
Dieses Scrollrad läuft nicht kontinuierlich und lückenlos wie üblich, sondern macht grössere Sprünge, Sender dazwischen werden nicht angezeigt.
Bei meiner individuellen Liste kann ich mit dem Scroll-RAD hin und her springen zwischen den ersten N und den letzten N Sender meiner Liste (N typisch 9 bis max. 12, je nach Fenster-Grösse).
Im Extremfall (Swisscom Senderliste) springt das Scrollrad über lediglich 7 Zwischenstationen zwischen ganz oben und ganz unten.
Wenn Swisscom darauf beharrt, dass das Problem bei Firefox gelegen ist, dann ist es nur recht, dass Firefox für die (partielle) Korrektur nun alle Lorbeeren bekommt. Sollen wir annehmen, dass das Problem mit dem Maus-RAD nur deswegen ungelöst ist, weil Swisscom die laufenden neuen Erkenntnisse aus der Community nie an Firefox weitergeleitet hat? Das Verhalten mit dem Maus-RAD wurde nämlich schon letzten Juni beschrieben.