Wenn ich Firefox neu starte und tv.blue.ch/tv-guide aufrufe, OHNE ALS BLUE-USER (blueser/b-loser) EINGELOGGT ZU SEIN, erscheint (TARA!) der Scroll-/Laufbalken DOCH rechts, und lässt sich normal mit Maus bedienen - mit den Chevrons oben und unten, durch Ziehen, durch Klicken dazwischen. Auch die Cursor-Tasten Up/Down sowie Page up/down funktionieren wie erwartet.
Einzig das Scrollrad läuft nicht kontinuierlich, sondern springt über 7 Zwischenstationen zwischen oben und unten.
Es steht aber nur die Swisscom Senderliste zur Verfügung. Wegen dem grossen (gewaltigen, überragenden, ja, ja) Sender-Angebot kann man einen bestimmten gewünschten Sender auch mit einem funktionierenden linearen Scrollen aus diesem grossen (sagen wir es neutral) “Ballascht” nicht einfach
lokalisieren.
Ironischerweise funktioniert der scroll-Balken aber nur dort, wo er am wenigsten nützt. WEIL:
SOBALD ICH EINLOGGE tritt das bekannte Fehlverhalten wieder auf, schon für die Swisscom-Liste, noch bevor ich eine persönliche Sender-Liste auswähle.
(Weil ich normalerweise permanent eingeloggt bin, ist mir dieses Verhalten bisher nie aufgefallen.)
Mehrmals im bisherigen Lauf von diesem Thread (aber auch von anderen) haben einige Contributors “works for me” gemeldet. (letztmals (?) @ThomasS am 03.11.2021).
Ich bitte sie, meine Beobachtungen zu überprüfen.