@Swisscom
Ich habe heute mein Prepaid-Handy mit Swisscom-Sim nochmals getestet. (Die Combox ist nicht aktiviert für das Prepaid-Handy):
Wenn das Prepaid-Handy ausgeschaltet ist, und wenn ich dann aus dem Salt-Netz das Prepaid-Handy anrufe, dann bekomme ich auf dem Salt-Handy die Mitteilung, dass ich bitte später anrufen soll, der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar.
Wenn das Prepaid-Handy eingeschaltet ist, und wenn ich dann aus dem Salt-Netz das Prepaid-Handy anrufe, dann höre ich auf dem Salt-Handy nur den Besetzt-Ton!
Wenn ich vom Swisscom-Festnetz oder vom Wingo Handy aus das Prepaid-Handy anrufe, dann ist die Verbindung OK.
Und wie zuvor bereits berichtet: Gespräche ausgehend vom Prepaid-Handy sind ins Salt-Netz OK, und auch zu Wingo und ins Swisscom-Festnetz.
@felixGR Hat die Swisscom Hotline im Zusammenhang mit dem offenbar bekannten "bestehenden Problem" erwähnt, dass die Verbindung aus dem Salt-Netz nicht funktioniert?
Walter