Hallo zusammen Wir suchen eine Business - Telefonie-Lösung für 10 Arbeitsplätze Wir möchten in unserem Büro die aktuelle Telefonie-Lösung ersetzen. Aktuell ist eine physische Anlage (Hauptleitung mit Verteiltelefon sowie Festnetzgeräte) im Einsatz. Jeder Arbeitsplatz hat einen Festnetzanschluss (inkl. Hardware). Unser IT-Partner hat sein Produkt (CTI) bei uns installiert. Dies ermöglicht uns über die Software am PC zu telefonieren d.h. Sobald das Festnetzgerät läutet, wird am PC angezeigt, wer anruft. Der Anruf kann dann über PC angenommen werden. Das Gespräch erfolgt dann mit Headset oder Festnetz. Ebenfalls können natürlich auch Anrufe getätigt werden. Gleiches vorgehen -> Eingabe Tel. Nr. in der Software, Gespräch über Headset/Festnetz. Weiterleiten der Anrufe etc. die üblichen Businessfunktionen sind eigentlich gegeben. Was uns stört ist die Qualität der Software: umständliche Funkionalität, wenn die Anrufe auf Dein eigenes Handy umgeleitet werden müssen, Stabilität, dauernd Software-Updates etc. Eine Möglichkeit ist nun zu Swisscom Business zu wechseln. Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es bessere Alternativen? Wie erhalte ich eine Funkionalitäten - Übersicht von Swisscom? Ich habe versucht Swisscom zu erreichen und mein Anliegen erklärt. Es ist aber bei der Weiterleitung an die verantwortlichen Personen gescheitert. Bietet Swisscom selber dies an oder müssen wir unsere Anfragen über einen Swisscom-Partner starten? Wenn ja, wer wäre das? Alternativen: - Teams: unterschiedliche Meinungen (positive - negative) insbesondere Einbindung der Kontakte von Outlook ist ein Problem - Skype: gibts meiner Meinung nicht mehr (war/ist aber auch nicht stabil). Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Felix
Mehr anzeigen