Bluemail Konto für Outlook 365 einrichten

Die Einrichtung des Bluemail Kontos in Outlook 365 führt immer zu einem Fehler. Das Ganze gemäss Anleitung durchgeführt, aber trotzdem erfolglos. Auch die Anfrage “IMAP-Kontoeinstellung…” hilf nicht wirklich. Denn “… und wichtig das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter Login?” sagt mir nun nicht wirklich welches Passwort verwendet werden müsste. Ich kenne nur diejenigen vom Swisscom und WEB-Mail Login. Woher soll ich also das “Server” Login nehmen?

Danke, die Bluemail Adresse kann nicht im Swisscom Kundencenter verwaltet werden (zumindest habe ich nicht herausgefunden, wie ich eine [*E-Mail placeholder*](mailto: E-Mail placeholder ) Adresse erfassen kann ==> Fehlermeldung). Deshalb nützt das Swisscom Kundencenter Passwort nicht weiter.

Auch mit dem Swisscom Assistent habe ich es versucht. Eine “bluewin.ch” Adresse problemlos eingerichtet, die “bluemail.ch” Adresse wird mit dem Fehler “Adresse oder Passwort falsch” ohne Installation beendet.

Leider hilft mir deine Antwort nicht weiter.

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Pikutug17

Da kann das Passwort für E-Mail Programme eingestellt werden.

Das sind aber die Passwörter für x @ bluewin.ch Adressen.

E-Mail-Passwort.jpg

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Ja, genau. Leider lassen sich bluemail Adressen nicht erfassen. Finde ich etwas unverständlich, dass Swisscom bluewin und bluemail anbietet, das dann im Kundencenter aber nicht konsequent weiterführt.

• DomiP hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Pikutug17 meines Wissens wurde bluemail vor mehreren Jahren noch angeboten und jetzt nur noch durch bluewin.ch abgelöst. Das ist analog zu vergleichen mit outlook.com wie auch outlook.de oder live.com.

Verweisen tun beide Domains auf den Bluewin-Server. Guckst Du:

Unbenannt.PNG

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
      Dominik

ein Monat später

Hallo @Pikutug17

Konnten dir die Tipps weiterhelfen? Ist nun dein Mail im Outlook funktionstüchtig?

Grüsse

MuhammadS

Nein, leider nicht. Ich habe aufgegeben.

Hallo @Pikutug17

Da gibt es glaube ich echt einfach Verwirrungen von verschiedenen Swisscom Logins die man allenfalls auch zusammenführen könnte, bzw. die Mailadresse in den andern Benutzeraccounts, die du eventuell noch hast übernehmen… das sollte sich aber wohl am besten via Hotline klären lassen.

Grüsse

MuhammadS

@Pikutug17 schrieb:

Nein, leider nicht. Ich habe aufgegeben.

Wenn du deine @Bluemail.ch in deinem Kundencenter nicht siehst, dann ist deine @Bluemail.ch in einem anderen Kundencenter hinterlegt -> Hotline 0800 800 800 fragen.

Ansonsten werden bluewin und bluemail Adressen genau gleich im Outlook erfasst. Einziger Unterschied ist, dass bei der pop3/imap Serveranmeldung bei einer bluemailadresse die gesamte 12345 @Bluemail. ch Adresse als Benutzername eingetragen werden muss, bei einer bluewin Adresse reicht der Teil vor dem @Bluewin.ch als Benutzername

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Hallo Pogo1104 & MuhammadS

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich es auf diesem Weg noch einmal versuchen.