abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Router-Passwort, Swisscom Login, WLAN-Daten: So loggst du dich ein [UPDATED]

Router-Passwort, Swisscom Login, WLAN-Daten: So loggst du dich ein [UPDATED]

52 % hilfreich (13/25)

Router_Login_WAT.pngAls Kunde von Swisscom hast du viele Logins – dazu kommt, dass sie häufig mal unterschiedlich sind. Für einen besseren Überblick, zeigen wir dir hier, welche Benutzerdaten zu welchem Login gehören.

Kundencenter Login

Im "My Swisscom" Kundencenter kannst du komfortabel deine Swisscom Rechnungen einsehen, Produkte managen, Daten anpassen und vieles mehr. Alles was du dazu brauchst, ist ein Swisscom Login - der Schlüssel für deine Swisscom Online Welt.

Wie du ein Swisscom Login erstellen kannst, erfährst du auf im Hilfebereich. Den Benutzernamen und das Passwort lässt sich jederzeit im "My Swisscom" Kundencenter ändern. Hast du deinen Benutzernamen oder das Passwort vergessen, klicke hier.

Router Passwort

Um die Einstellungen deiner Internet-Box zu verwalten, gehst du ins Web-Portal. Dazu gibst du in deinem Browser-Feld 192.168.1.1 oder http://internetbox.home ein. Achte darauf, dass du nur auf das Web-Portal zugreifen kannst, wenn du innerhalb des Netzwerks mit deiner Internet-Box verbunden bist. Der Benutzernamen lautet "admin".

Hast du dein Router-Passwort vergessen, kannst du dieses im "My Swisscom" Kundencenter ändern. Gehe hierfür in den Bereich "Meine Daten" > "Internet-Zugangsdaten" > "Router Passwort ändern". Jetzt ändern.

E-Mail-Zugriff

Um auf dein Bluewin Webmail zuzugreifen, benötigst du dein Swisscom Login. Wenn du deine E-Mails in einem Mail-Programm (z.B. in Outlook, Apple Mail) oder auf dem Smartphone/Tablet senden/empfangen möchtest, musst du ein separates Passwort verwenden. Mehr Informationen dazu.

WLAN-Zugangsdaten

Deine WLAN-Zugangsdaten findest du im Swisscom Kundencenter unter "Details & Einstellungen" >  "Meine Daten" > "Internet-Zugangsdaten". Bist du ein Geschäftskunde? Dann findest du hier eine entsprechende Anleitung für dein Business Router-Portal.

myCloud & Docsafe

Deine kostbarsten Momente sind in der myCloud am sichersten gespeichert. Um dorthin zu gelangen, verwendest du dein Swisscom Login. Wenn du kein Swisscom Login hast, kannst du dir hier eines erstellen.

Docsafe ist der sichere Ort für deine Dokumente, Passwörter und Notizen. Greife einfach mit Smartphone, Tablet oder Computer darauf zu – dafür genügt dein Swisscom Login.

Community Login

Für die Anmeldung in der Community brauchst du ebenfalls ein Swisscom Login. Wenn du noch nicht lange Gast in der Community bist, lohnen sich die Tipps zum Verhalten im Forum zu lesen. Dann viel Spass beim Mitdiskutieren!

Kennst du noch andere Logins, die du in Verbindung mit Swisscom verwendest? Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Beitragleistende
Kommentare
Novice

Ich hab Email Telefon und das reicht mir 😉