Hallo @Greudafitz57
Um den Swisscom Auto-Login zu deaktivieren, müssen Sie ihn in den WLAN- oder Netzwerkeinstellungen Ihres Mobiltelefons deaktivieren.
Hoffe es hilft!
Swisscom autologin verlangt login Angaben. Mit normalen Swisscom login Daten funktioniert es nicht. Wieso? Was muss man da eingeben?
“Swisscom Autologin” (nur Kunden mit Swisscom Mobile-Abos):
1. Haben Sie ein Swisscom Mobile-Abonnement?
- Wurde Wi-Fi auf Handy aktiviert?
Wenn 1=OK und 2=OK:
- löschen Sie den Browserverlauf des verwendeten Browsers
- starten Sie das Handy neu
- testen
Leider funktionierte gestern Abend der Hotspot in der St.Galler Kantonalbank Arena (Heimstadion der SCRJ LAKERS in Rapperswil) nicht. Obwohl ich seit Jahren das Autologin eingerichtet habe, erschien weder “Swisscom” noch “Swisscom Autologin” zur Auswahl bei eingeschaltetem WLAN. Ganz schwach, da dadurch während dem Besuch in der Arena kein Zugang war auf wichtige Informationen, di ich erhalten müsste (Empfang über 4G in der Halle ist äusserst schwach)
Ja dann lag da wahrscheinlich eine Störung bzw. ein Defekt des Hotspots vor. Was will man da machen? Kann halt passieren. Du hast keine Garantie dass immer alles Störungsfrei läuft.
Ganz tolle Antwort - vielmehr hätte ich nun erwartet, dass geprüft wird, ob tatsächlich eine Störung vorlag und falls ja… ob diese mittlerweile behoben werden konnte.
Hi @Fofieha36
Dann müsstest du das Problem aber Swisscom direkt melden, wir sind hier Kunden wie du (Daher auch der Name Kunden helfen Kunden Forum)
LG
r00t
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21
danke für den Hinweis und bis bald…
Der “Link zur Karte” von folgender Seite für zu diesem Artikel, was nicht besonders hilfreich ist, wenn man die Karte einsehen will.
@CorinaS kannst Du die Meldung von @Fufrettik54 an die zuständige Stelle weitergeben? Wenn man auf https://www.swisscom.ch/de/about/netz/netz-karten.html auf die Kachel PWLAN klickt oder auf “Zur Karte” landet man hier im Thread. Das ist für den Kunden verwirrend, weil dieser ja eine Karte erwartet.
Merci @Stephan_76 für deinen Hinweis! Das war effektiv verwirrend und nicht mehr aktuell. Der Text ist inzwischen auf der Seite angepasst:
Hoi @CorinaS. Gibt es denn irgendwo eine Karte wo ich sehe, welche PWLAN-Hotspots es gibt? Besten Dank!
Ich bin auf dem Camping Platz. Nun ich kann mich mit dem p WLAN verbinden und ich bekomme einen Code zugeschickt 6 Ziffern und das geht. Aber wenn ich auf dem Campingplatz den Fernseher verbinden möchte geht dieser Code nicht fürs p WLAN..er ist zu kurz.. ich komme seit letztem Jahr mit dem Fernseher nicht mehr ins p WLAN.
Welches ABo und welches App verendest Du den?
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.