Kostenlos surfen im PWLAN von Swisscom

Ganz tolle Antwort 😉 - vielmehr hätte ich nun erwartet, dass geprüft wird, ob tatsächlich eine Störung vorlag und falls ja… ob diese mittlerweile behoben werden konnte.

Illustrationsbild eines Mannes mit einem Laptop

Hi @Fofieha36

Dann müsstest du das Problem aber Swisscom direkt melden, wir sind hier Kunden wie du 😉 (Daher auch der Name Kunden helfen Kunden Forum)

LG

r00t

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

🙏👍danke für den Hinweis und bis bald…

2 Monate später
2 Monate später

Merci @Stephan_76 für deinen Hinweis! Das war effektiv verwirrend und nicht mehr aktuell. Der Text ist inzwischen auf der Seite angepasst:

CorinaS_0-1708603765892.png

14 Tage später

Hoi @CorinaS. Gibt es denn irgendwo eine Karte wo ich sehe, welche PWLAN-Hotspots es gibt? Besten Dank!

3 Monate später

Ich bin auf dem Camping Platz. Nun ich kann mich mit dem p WLAN verbinden und ich bekomme einen Code zugeschickt 6 Ziffern und das geht. Aber wenn ich auf dem Campingplatz den Fernseher verbinden möchte geht dieser Code nicht fürs p WLAN..er ist zu kurz.. ich komme seit letztem Jahr mit dem Fernseher nicht mehr ins p WLAN.

Ich habe das teuerste abo..es geht ja um das das ich beim Samsung Fernseher das Auto login nicht mehr benützen kann. Muss einen Code eingeben.

@Plaullalo13

Normal muss man sich mit dem Swisscom Login anmelden und wenn es ein Code ist kommt der als SMS beim Handy rein.

Wie wird den das App beim Samsung TV aufgerufen?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Nein beim Fernseher gibt keine app. Ich musste bisher das WLAN im Fernseher Swisscom Auto login anwählen dann ging eine Seite auf und dort musste ich mich anmelden mit der Telefonnummer und bekam ein SMS,gab Dan den Code ein und schon war ich verbunden. Wenn ich jetzt das Swisscom Auto login w LAN wähle macht er keine Seite auf sondern fordert sofort den Code an…

@Plaullalo13

Musst mir ein wenig auf die Sprünge helfen, wie holst Du genau das Swisscom TV auf Deinen TV rein, über eine TV-Box, PC oder wie?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Nein mit der blue TV app. Bin ja auf dem Camping Platz..hab aber das beste Abo.

Ich muss mit meinem Handy hot Spot geben.

@Plaullalo13

Ok, das hat demzufolge mit dem PWLAN zu tun also weniger mit dem Swisscom TV, hast Du die Möglichkeit testweise mit dem Hotspot über das normale Mobile Netz Swisscom TV zu probieren.

Wenn das geht musst Du mit dem Support Kontakt aufnehmen warum das “PWLAN” nicht mehr richtig funktioniert für das Swisscom TV.

N.b. selber habe ich einen Mobil Router mit einer MultiDevice SIM Karte und da funktioniert alles normal.

Super danke.. aber was ist multi devce geht das auch mit einem Fernseher auf dem Camping Platz?

@Plaullalo13

Swisscom MultiDevice ist meistens mit einem Mobile ABo verknüpft bei mir mit dem ABo “L” und somit sind alle Funktionen bei dem separaten Mobile Router enthalten wie beim Haupt ABo.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile-handy-abo/optionen/multi-device.html