Biolluldiett54 das Entsperren, also das Löschen einer Telefonnummer von der Liste, funktioniert schon seit Wochen nicht. Kommt immer die selbe Fehlermeldung.
Samsi @Biolluldiett54 Kann ich nicht bestätigen. Bei mir gehts das ohne Probleme über die MySwisscom App. Schon mal anderer Browser bzw. über die MySwisscom App probiert die Nummer von der Sperrliste zu löschen?
Wiesel trotz Callfilter erhalte ich immer noch viele Spam Anrufe! hoffe die Technologie entwickelt sich weiter.
GuidoL Hallo@"x"#38703 das liegt daran das die Spammer die Absendernummer fälschen können. Da kann die Swisscom nicht einfach Nummern sperren. Sonst sind plötzlich Nummern im Callfilter von denen ich Anrufe erhalten will.
Wiesel @GuidoL @Ja dann hoffe ich mal, dass dran gearbeitet wird unsere Nr. fälschungssicher zu machen. Ist ja katastrophal zurzeit!
Anonymous1 @Wiesel Wenn ich Anrufe erhalte welche vom Spamfilter nicht geblockt werden dann schaue ich manchmal bei "Google" nach ob da etwas vorhanden ist was bei mir nichts zu suchen hat und sperre sie dann.
hhauk Es ist doch jeder / jede selber Schuld wenn Er / Sie auf eine Ihm / Ihr völlig unbekannte Nummer zurückruft. Sollte es wichtig sein, habe ich einen AB wo eine Nachricht hinterlegt werden kann. Wenn nicht, Nummer löschen, oder blockieren.
Anonymous1 @hhauk Ja wenn es so einfach wäre den es gibt auch Anrufe von bekannten Nummern welche gehackt wurden. Auch ist es sehr schwierig solche Spamer zu erwischen.
Wingman_AG Am 04.12.2024 wurde das Thema angepasst und festgehalten, dass man auf dem Handy ab 2025 auch anonyme Anrufe sperren könne. Hilfreich wäre für uns alle mal, wenn man zwei Dinge klar festhalten würde. Ab wann das ganze genau funktioniert und wo man den Dienst genau aktiviert.
Black Mamba Wingman_AG Bloquer un numéro inconnu sur iPhone Rendez-vous dans vos Réglages iPhone Cliquez sur la rubrique Téléphone Sélectionnez l'option Appels d'inconnus silencieux Par défaut, la case est inactivée, cliquez sur le curseur pour l'activer Bloquer un numéro inconnu sur Android Appuyez sur la section « Plus d'options » (3 points verticaux) Allez dans les « Paramètres » de votre Android. Sélectionnez la rubrique « Bloquer des numéros » Faites glisser l'interrupteur à bascule pour activer « Blocage des appelants inconnus » Pour plus d'informations se référer à cette d'aide de Swisscom et en particulier les rubriques Mobile Appels/numéros indésirables: Callfilter – Aide | Swisscom
Wingman_AG Black Mamba Das ist jetzt aber nicht ansatzweise die Lösung, um die es geht. Es geht um die Sperrung seitens des Betreibers, nicht des Users. Ausserdem ist die von Dir beschriebene Lösung für das iPhone nicht wirklich eine Lösung. Mit dieser Einstellung, welche Du beschreibst, trifft es alle Rufnummern welche nicht auf dem Handy gespeichert sind. Die Rede in meinem Beitrag bezieht sich ausschliesslich auf die anonyme Anrufe.