zu Kompliziert

Wenn man es einmal Schritt für Schritt durchgespielt hat, dann ist es nicht mehr kompliziert..
Aller Anfang ist schwer, eine einfachere Möglichkeit gibt es nun mal nicht.
Guten Tag, bitte sperren Sie die Nummern: 0xxxxxxxxx, 0xxxxxxxxx. Vielen Dank und beste Grüsse
Rufnummer durch Moderator gelöscht.
@Madaunney28 Diue Nummern kann man entweder auf dem Natel direkt oder beim Festnetz auf MySwisscom, sperren so wie oben unter “Einzelne Nummern sperren und freigeben” beschrieben. Swisscom wird nicht einfach irgendwelche Nummern generell sperren, nur weil das jemand im Forum schreibt. Ausserdem ist das eine öffentlich zugängliche Community, bitte entferne die Nummern aus dem Beitrag.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
warum werden die letzten 20 Nummern vom Februar aufgelistet und nicht die aktuellen. Heute ist der 10.März? Wieder eine vermeintlich Verbesserung des Systems, die nur nachteile bringt. So ne Mischt!
Leider erwähnst Du nicht wo dieses Problem vorhanden ist, jedenfalls im eigenen Kundencenter werden immer die letzten aktuellen Nummern angezeigt.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Danke für den Beitrag
>… Kann mir jemand DEN Link zum Blockieren von Premium-Anrufen auf einem Prepaid-Handy besorgen? Alle Swisscom-Links drehen sich im Kreis, ohne die Lösung zu nennen!…
DER Link kann nicht bereitgestellt werden, da er mit dem verbundenen Client verbunden ist
\=================================== ========
Folgen Sie dem folgenden Pfad für ein Mobilabonnement
Kundenbereich > My Swisscom > Mobil… > Sperreinstellungen
- 0900-Nummern: gesperrt
- 0901-Nummern: gesperrt
- 0906-Nummern: gesperrt
- Internationale Kommunikation: nicht blockiert
Klicken Sie auf Parameterverwaltung
Entscheiden Sie selbst, welche Dienste Sie blockieren möchten.
✔️0900-Nummernblock
Geschäfts- und Marketingdienstleistungen ✔️0901-Nummernblock
Unterhaltungsangebote, Spiele ✔️0906 Zahlenblock
Unterhaltung für Erwachsene ✔️Internationaler Kommunikationsblock
Anrufe zu ausländischen Nummern
Aktivieren Sie durch Ankreuzen ✔️ die gewünschten Optionen
Klicken Sie am Ende auf Änderungen speichern
\=================================== ==========
Folgen Sie dem folgenden Weg für ein Abonnement im Festnetz
Kundenbereich > My Swisscom > Telefonie… >
Klicken Sie im Menü rechts auf den Abschnitt Anrufeinstellungen und -sperrung
Gehen Sie zum Feld Blockeinstellungen
Klicken Sie auf Einstellungen anpassen
Bitte wählen Sie die Nummern aus, die Sie sperren möchten.
Keine Nummern Alle 0900-Nummern Geschäfts- und Marketingdienstleistungen, Spiele, Erwachsenenunterhaltung 0900-Nummern Geschäfts- und Marketingdienstleistungen; Automatischer Weckdienst von Swisscom (0900 77*) 0901-Nummern Unterhaltungsangebote, Spiele 0906-Nummern Unterhaltung für Erwachsene Alle nationalen Mehrwertdienstnummern WeiterlesenSchweizer kostenpflichtige Nummern, deren Kosten vom Regulierungstarif abweichen. Internationale Nummern und alle Nummern der nationalen Mehrwertdienste Dienstleistungen WeiterlesenSchweizer Mautnummern, deren Kosten vom Regulierungstarif abweichen und internationale Nummern Alle Nummern Weiterlesen Keine Anrufe möglich
Aktivieren Sie durch Ankreuzen ✔️ die gewünschten Optionen
Klicken Sie am Ende auf Änderungen speichern
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
@Thikache17 - Probieren Sie diesen Direktlink aus, der Sie zu den Sperrfunktionen führen sollte, wenn Sie ein Mobiltelefon mit Ihrem aktuellen My Swisscom-Login verknüpft haben.
https://www.swisscom.ch/myswisscom/d?useCase=blockVasNumbersMobile&origin=web_help
Wenn das nicht hilft, melden Sie sich mit der Mobilnummer und der SMS, die Sie erhalten, bei My Swisscom an. Wenn kein Login zugeordnet ist, erhalten Sie diese Meldung, mit der Sie ein Login für dieses Mobiltelefon erstellen können.
Beachten Sie, dass eine Verwaltung ausgehender Anrufe über das Cockpit nicht möglich ist. Dazu müssen Sie das My Swisscom-Portal nutzen.
DanielD
Angesichts der Unmöglichkeit, dieses Problem mit modernen Computermitteln zu lösen, muss ich anrufen! Es ist in unserer Zeit traurig zu sehen, dass „Spezialisten“ nicht in der Lage sind, „einfache“ und direkte Werkzeuge bereitzustellen, die den Kunden „zufrieden stellen“ können (letztendlich genau das richtige Zahlungsschwein). Es hat keinen Sinn, mir weiterhin absolut nutzlose „Informationen“ zu geben, weil ich nicht über die entsprechende Speisekarte verfüge! Da Swisscom nicht zu meinen Favoriten gehört, bestätigt dies meine Meinung (und ich teile sie mit mir selbst)!
Ich war eifriger Nutzer dieser Möglichkeit, bis ich über Social Media ganz zögerlich und etwas verschämt angefragt wurde, warum wir schon seit längerer Zeit nicht gestört werden möchten. Tatsächlich hatten wir im Geschäft meiner Frau keine Festnetz-Bestellungen mehr. Keine Ahnung warum, aber erst seit ich alle gesperrten Call-Nummern wieder löste, funktionierte mein Festnetz wieder.
Wie kann ich sehen, welche Telefonnummern ich gesperrt habe?
wie und wo finde ich eine Liste der von mir für die Festnetztelefonie gesperrten Anrufnummern?
zwei Listen stehen in My Swisscom zur manuellen Sperrung zur Verfügung
Manuell zu sperrende Nummern (rote Liste)
Nummern zum manuellen Übergeben (grüne Liste)
folgen Sie dem folgenden Weg vom Swisscom Kundencenter
> My Swisscom > Ihre Produkte > Fetsnetz > Eingegange Anrufe… > Nummern sperren oder freigeben
1. Überprüfe ob die Nummern in der rote Liste sind und lösche sie (Papierkorb recht ) und speichere
2. Gewünschte Rufnummern in der grüne Liste hinzufügen (Neue Rufnummern hinzufügen) und speichern
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
Ich habe nicht gefragt, wie ich das machen kann. Das weiss ich nämlich auch.
Ich möchte wissen, wie und wo ich eine vollständige Liste aller von mir manuell gesperrten Nummern finden und mir ansehen kann.
@Geugrummei35 In MySwisscom auf “Ihre Produkte” -> “Festnetz” und dann auf “Eingegangene Annrufe” klicken, dann erscheint oberhalb der Liste folgendes:
Hier dann auf “Nummern einsehen”, dann kannst du dir die Listen anzeigen lassen:
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
90% der erhaltenen Anrufe beginnen mit 078…..
Gibt es eine Möglichkeit diese auch zu filtern von seriös und unseriös??
@Stiobeboss92 wie soll das funktionieren? Ich kann an Hand von deiner Natelnummer auch nicht sagen ob Du gut oder böse bist das ist trotz KI schier unmöglich.
An Hand von Datenbanken mit bösen gemeldeten Telefonnummern kann man schon einiges heraus filtern, aber nicht alles. Weil die Bösen auch wissen was die Guten dagegen tuen (Nummern Filtern).
Ist ein ewiges Katz und Maus Spiel.
Hallo @Stiobeboss92
Das Problem ist, dass die unseriösen Callcenter die Caller ID fälschen. Das heisst auch wenn es im Display +4178 anzeigt können die im Ausland sitzen.
Jetzt kommen wir zum nächsten Problem. Stell Dir mal vor, so ein Call Center würde plötzlich Deine Rufnummer verwenden. Swisscom filtert nun Deine Nummer und Du könntest niemanden mehr anrufen. Ich stelle mir gerade das Geschrei von Dir bildlich vor.