Gleudu Das Problem ist bei mir immer noch mit den fehlenden Push Meldungen...... 😡 und jetzt kommen immer wieder Bewegungs Meldungen von den PIR MY-Strom Bewegungsmeldern im Keller obwohl es gar keine Aktivitäten gab..... Die ganze Sache ist so mühsam 😥 Das Home-APP Sytem ist einfach nicht ausgereift und man kann sich einfach nicht darauf verlassen!!!
Gleudu Im weiteren kommt jetzt noch dazu dass dir IB3 gespeicherte Geräte nicht mehr kennt sowie das von mir vergebene Symbol verliert......
Werner @Gleudu Hast Du schon mal anstelle der Home App die gerätespezifischen Apps der jeweiligen Hersteller ausprobiert? Erfahrungsgemäss funktionieren die einfach zuverlässiger.
Gleudu @Werner Danke für deinen Vorschlag 🤔, jedoch da ich system übergreifende Regeln und Steurungen habe, ist das leider auch keine Lösung.
Werner @Gleudu Ist jetzt nicht gerade mein Spezialgebiet, aber im Thema Smart Home gibt es neben dem "Follower-Produkt" Home App des Providers Swisscom ja auch noch spezialisierte Smart Home Plattformen, welche die Gesamtsteuerung und die Integration von Geräten verschiedener Hersteller tatsächlich auch als Kerngeschäft betreiben. Vielleicht solltest Du Dich da auch mal noch ein wenig umsehen.
Gleudu Seit heute Morgen geht es wieder musste nur mein Logitech Konto neu verbinden als ich die Home App startete.
CemÖ @Tom20 @hed @Gleudu Hallo zusammen, Letzte Nacht wurden Serverupdates eingespielt. Die Home App war daher für kurze Zeit nicht erreichbar. In der Zwischenzeit sollte es jedoch wieder funktionieren. Vielen Dank für euer Verständnis. Liebe Grüsse, Cem vom Home App Team
Arco33 CemÖ Guten Abend folgendes Problem: ich habe 2 Tv Boxen, die ich über die Home App steuern kann, das Problem, die verlieren immer wieder die Verbindung, neuer Reset von allen Geräten, selbes Problem, was läuft falsch?
POGO 1104 Die 2 TV Boxen aber funktionieren an sich? TV Betrieb? wie sind diese 2 Boxen am Netz? Lan oder Wlan?
Arco33 Die Boxen, funktionieren an und für sich recht gut. eine Box ist über WLAN, die andere über LAN.
hed @Arco33 Ich hatte früher mal das selbe Problem, ein löschen der App und Neuinstrallation hat damals das Problem gelöst. Manchmal hilft auch ein Neustart der Internet-Box (Strom aus / 10s warten / Strom ein) Ich würde an deiner Stelle hier ein Störungsticket eröffnen, wenn die obigen Tips nicht helfen: Anfrage einreichen – Home App - Hilfe (swisscom.ch)
POGO 1104 Zwischenfrage: Was kann man denn in der Homeapp mit den Swisscom Boxen machen? Was ist da der use case?
Arco33 Zum Beispiel: ein und ausschalten, Regeln erstellen, wann und wo der Fernseher an oder ausgehen soll.
hed Man kann die Box an- und ausschalten, die diversen Sprachskills aktivieren oder desaktivieren und den Verlauf der Sprachsteuerung anzeigen.
gur_helios @Arco33 Gleiches Verhalten bei mir in der Home App seit einer gewissen Zeit. Verwende nur eine TV Box (IP2000). Verwende FW 13.00.24 auf der IB3. Werde die App später mal löschen und erneut installieren. Eventuell löst es das Problem. Melde mich. LG Uwe
Arco33 Auch ist es unmöglich eine tv Box in der Home App hinzuzufügen, die Meldung keine Box gefunden.