Sehr geehrter Benutzer – Opfer von SwissCom
Falls Sie einen anderen Applestore als die Schweiz nutzen, befolgen Sie bitte die Vorgehensweise:
Sie können das Land unter iOS wie folgt ändern:
- Öffnen Sie „Einstellungen“
- Tippen Sie auf Ihren Namen und dann auf „Medien & Käufe“.
- Tippen Sie auf „Konto anzeigen“. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, sich anzumelden
- Tippen Sie auf „Land/Region“ > „Land oder Region ändern“ und wählen Sie „Schweiz“.
- Tippen Sie oben rechts auf „Zustimmen“ und anschließend zur Bestätigung erneut auf „Zustimmen“.
- Wählen Sie eine payment-Methode aus, geben Sie Ihre neuen payment-Informationen und Rechnungsadresse ein und tippen Sie dann auf „Weiter“.
Sie können das Land in Android wie folgt ändern:
- Öffnen Sie den Google Play Store auf Ihrem Mobilgerät
- Tippen Sie auf das Menü mit den drei Strichen „Kontoland“ und „Profile“.
- Tippen Sie auf das Land, dem Sie ein Konto hinzufügen möchten
- Wählen Sie eine neue payment-Methode aus und geben Sie Ihre neuen payment-Details und Ihre neue Rechnungsadresse ein
Nach der Installation der SwissCom APP können Sie zu Ihrem vorherigen Land/Ihrer vorherigen Region zurückkehren.
Bitte beachten Sie, dass dieses Verfahren manchmal nicht funktioniert, wenn Sie noch einen Betrag in Höhe von $ auf dem Guthaben haben. Schauen Sie in diesem Fall bitte im Apple Store nach, um eine Lösung für die Änderung der Region/des Landes zu finden.
Beste grüße
Ricardo