sam1970
So, nach knapp 1 Woche mit herum telefonieren, konfigurieren und etc klappt es immernoch nicht.
Swisscom ist mir auch nicht bereit zu helfen bzw. wissen sich gar nicht zu helfen und erzählen mir ständig von Fremdrouter unterstützen wir nicht und können Sie auch nicht supporten. Es wird ständig empfohlen mich bei myservice zu melden, die dann aber für viertelstunde 45.CHF in anspruch nehmen bei 2 Stunden sind wir schon mal über 200.CHF.
Jedenfalls versuch ich jetzt noch einmal mit eurer Hilfe und falls es nicht funktioniert, werde ich das Abo kündigen und halt die Strafgebühren von 400.CHF zahlen.
Folgendes habe ich eingetragen unterdem Pfad: /cf/conf.dhclient.conf
interface "{em0}" {
send dhcp-class-identifier "100008,0001,,pfsense 2.4.5";
}
Dann bei Pfsense folgender haken eingetragen Configuration Override und dann den Pfad.

Ich habe dann beim Pfsense eine VLAN 10 ID erstellt und bei WAN umgestellt, leider ohne erfolg, dahabe dann bei Vmware den Port VLAN 10 zugeteilt und es hat funktioniert ich erhalte eine IP.

Folgende IP erhalte ich jedoch kann ich nur damit surfen wenn ich bei mir am Laptop die Swisscom DNS eintrage. Nebst dem habe ich sehr viel Unterbruch sowie sehr schwache Leistung: 4mbit und ich habe 1gbit Anschluss. Am schluss habe ich noch bei Swisscom.ch/Start mich registriert.

Wisst Ihr hier weiter?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss