Ich nehme mal an mit TV Box, von welcher ein LAN-Kabel in jedes Zimmer geht, meinst Du nicht eine TV-Box, sondern einen Router.
Wenn der Router von der Swisscom stammt, dann ist dies die Internetbox.
Mit der LAN-Verkabelung in jedes Stockwerk hast Du eine sehr gute Erschliessung direkt via kabelbasiertes Ethernet, was in jedem Fall viel besser ist als jedes Funk-basierte Mesh-Netzwerk, egal von welchem Hersteller dies stammt.
Mit dem Orbi Mesh bist Du nun leider auf ein für Dich gar nicht nötiges schlechteres Konzept umgestiegen, welches für Dich nur Nachteile bringen wird:
- Du hast jetzt neben dem Swisscom-LAN und WLAN (falls Du es ebenfalls eingeschalten hast) noch ein zweites unabhängiges Orbi-Netz, welche sich untereinander nicht verstehen
- die Orbis unterhalten sich untereinander via Funk, was langsamer und instabiler ist als die direkten LAN-Kabelverbindungen
Wenn Dein Ziel gewesen ist, das WLAN auf den verschieden Stockwerken unter Ausnutzung der perfekt bereits vorhandenen LAN-Anschlüsse zu verbessern, hättest Du kein Mesh-System, sondern zusätzliche WLAN-Access-Points zum direkten Anschluss an die vorhanden LAN-Dosen beschaffen sollen.
Wenn Du noch kannst, gib doch die Orbi einfach wieder zurück und beschaffe am einfachsten für jedes Stockwerk mit LAN-Dose aber zu schwachem WLAN-Empfang eine WLAN-Box 2.
Ist viel billiger, ist performanter und Du hast keine Problem mit parallelen Netzen, welche sich untereinander nicht verstehen.
Bestellen, auspacken, anschliessen, mit +Taste mit der Internetbox pairen und funktioniert alles nach Deinen Bedürfnissen "out-of-the-Box".
Nachtrag:
Falls Du trotz Nachteilen für Deine Installation am Orbi Mesh Konzept festhalten möchtest, würde ich Dir zumindest empfehlen den Orbi-Router vom Routermodus in den Access Point Modus umzukonfigurieren.
Damit hättest Du dann wieder ein gemeinsames Netz für alle Geräte und keine internen Zugriffsprobleme mehr zwischen den eigentlich ungewollt entstandenen 2 parallelen Netzen.
Dazu musst Du den Orbi Router mal mittels LAN- Kabel direkt an einen PC hängen und dann mittels WEB-Interface den Betriebsmodus von Router auf Access Point ändern.
Etwa so könnte das gehen (sonst einfach weiter mit Google recherchieren oder Lernvideos im Internet schauen):
https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/12175/