Hallo @lubeme

ich vermute es liegt an der sky app selber…

die Swisscom Boxen können ja alle UHD abspielen mit und ohne HDR.

Sky ist bereits informiert…

habe aber noch kein Feedback.

ein Monat später

Diese dauernde Rucklerei beim Fussball nervt und ist nicht auszuhalten. So wie Sky, die neuerdings überhaupt keine Antwort mehr geben. Komm mir vor, wie bei der Swiss. Einfach unverschämt!

5 Tage später

wenn ich direkt vom tv die sky app verwende kann ich auch UHD gucken ohne zu ruckeln über die swisscomm box leider sehr ungenügend sorry 😞

Hallo @Haesy0070

Bitte gib dein Feedback auch bei SKY.ch ab.

Denn der Fehler, dass die App mit UHD Inhalten ruckelt liegt an der sky app selber.

Wir haben dies auch schon gemeldet…
Je mehr Kundenfeedback sie erhalten, desto grösser ist die Chance, dass da mal ein Fix von Sky kommt.

LG

Nun sind wir schon fast im November und leider hat sich an der Qualität der UHD Übertragung in der Sky App via Swisscom TV Box nichts geändert. Komischerweise funktioniert der UHD Stream mit der neuen TV Box einwandfrei und mit der alten nicht.
Das kann doch wirklich nicht sein. Muss also doch ein Swisscom Problem sein? Besten Dank für weitere Abklärungen.

Sali zäme

UHD finde ich geht gut. Bei der alten Box drücke ich einfach immer 1x nach dem laden des Events kurz Pause und dann Play somit geht es. Bei der neuen Box keine Probleme.

Was mich aber mehr nervt ist bei den HD Inhalten.

Das sieht jeweils aus wie bei einem schlechten Internetstream.

Es ruckelt dann auch und die Auflösung ist nicht ganz sauber.

Dann ist für einige Sekunden wieder gut und dann geht es wieder los.

Sind diese Bildprobleme bekannt?

Das müsste doch nun ein wichtiger Hinweis für Sky/Swisscom sein, wenn eine Box seit Monaten bei UHD ruckelt, die neue aber nicht. Entweder den Fehler für die alte Box beheben oder Sky Nutzern die neue Box ausliefern.

Wieso müssen die Benutzer so was rausfinden und nicht die Lieferanten? Kümmert sich bei Sky und/oder Swisscom überhaupt jemand um dieses leidige Problem?

Immer wieder Pause/Play kann ja nicht die Lösung sein, 90 Minuten lang. Da bin ich ja weit weg von “live”, und mühsam ist es auch. Wie soll man denn da ein Fussballspiel oder F1 normal anschauen können?

Ich weiss nicht warum, das geht bei einem Samsung 4K nicht. Sky via TV liefert da nur HD. Gem. Sky ein Samsung Problem. Kennt sich da jemand aus?


@t177aa schrieb:

Immer wieder Pause/Play kann ja nicht die Lösung sein, 90 Minuten lang. Da bin ich ja weit weg von “live”, und mühsam ist es auch. Wie soll man denn da ein Fussballspiel oder F1 normal anschauen können?


Das mache ich nur, wenn ich den Event lade. Kurz Pause drücken 1 Sekunde, dann Play und fertig und es läuft.

Stimmt, das funktioniert tatsächlich. Man kann sogar danach wieder kurz vorspulen und ist dann wieder “live” (mit der üblichen Verzögerung von Quelle bis zu Empfänger). Erstaunlich! Danke für den Tipp 👍

Nun wäre es einfach top, wenn die HD Streams auch einwandfrei funktionieren würden.

Wie gesagt, bei mir ist es sehr unsauber.

9 Tage später

Würde mich mal wundernehmen, ob folgendes installiert ist auf der Box?

Widevine L1

  • Widevine Level 1 zertifizierte Geräte können HD Inhalte streamen
  • Widevine Level 2
  • Widevine Level 3 zertifizierte Geräte können nur SD Inhalte streamen

endlich nach mehreren Anfragen/Mails/Telefonaten eine Antwort erhalten, und das nach über einem Monat… Kein Wunder, denn sie wissen/kennen das Problem, tun aber so, als ob nichts wär…

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| | Daniel B. (Sky)07.11.2020, 17:50 MEZGuten Tag Herr, Wenn es UHD Straming ist? in diesem Fall gibt es ja ein Problem zwischen Swisscom und uns und im Moment ist es nicht gelöst, weil wir derzeit keine Lösung haben. Unsere technische Abteilung arbeitet so schnell wie möglich an einer Lösung und wir haben leider keine weiteren Antworten Mit freundlichen Grüssen / Cordialement / Best regards Daniel | |
| Daniel B. (Sky)07.11.2020, 17:50 MEZGuten Tag Herr, Wenn es UHD Straming ist? in diesem Fall gibt es ja ein Problem zwischen Swisscom und uns und im Moment ist es nicht gelöst, weil wir derzeit keine Lösung haben. Unsere technische Abteilung arbeitet so schnell wie möglich an einer Lösung und wir haben leider keine weiteren Antworten Mit freundlichen Grüssen / Cordialement / Best regards Daniel |

UHD ist nicht unbedingt das Problem.

Sondern die Qualität des HD Streams. Zum Teil ruckelt und verpixelt es grauenhaft.

Manchmal sogar nur ruckeln und unsauberes Bild. Verstehe nicht, dass in der heutigen Zeit das Streaming nicht einwandfrei funktioniert.

Hallo @mige_stalder

Bitte melde deine Erfahrungen doch auch direkt an Sky.ch, denn Sky ist verantwortlich für ihre App Inhalte/Streams.

Da können wir von Swisscom leider nicht wirklich weiterhelfen.

Wir von Swisscom haben auch schon Sky darauf hingewiesen, dass es negatives Feedback von Kunden gibt.

Und Sky.ch haben auch alle unsere TV Boxen erhalten.

17 Tage später

Ich habe eine zweite UHD Box erhalten, aber UHD über die Sxy-App der SwisscomBox ist eine Katastrophe. In der Sky-App direkt vom SonyTV gehts perfekt. Also meine ich, dass die SwisscomBox oder die darin enthaltene SkyApp das Problem sein muss.

muss ich zustimmen, die Sky App ist in UHD so nicht nutzbar. Warum werden wir als Kunden an Sky verwiesen? Ihr habt doch mit der Einführung von Blue ne Kooperation mit Sky, des weiteren testet ihr nicht was ihr der Swisscom Box als Apps hinzufügt?

Macht es nicht mehr sinn das ihr als Swisscom das an Sky adressiert? Was haben wir Kunden schon zu sagen, wir zahlen das wird Sky reichen….wird nicht viel anders als in DE sein. Sobald gezahlt wird ist der Rest egal.

Hallo @sirbondness

Wir von Swisscom haben den Sachverhalt zum Issue schon vor Wochen an Sky gemeldet😉

und Sky hat auch genügend von all unseren STBs erhalten zum entwickeln und testen der Sky App.

ich empfehle euch dass ihr euch direkt bei Sky meldet, damit dem Issue mehr Gewicht beigemessen wird.

je mehr Feedback Sky erhält desto besser.

Sky ist das sch****egal. Der Kundendienst gibt seit längerem gar keine Antwort mehr und auch keinen Rabatt wie vor diesem Problem. Echt unterirdisch. Auch Sky Deutschland ist per Mail nicht erreichbar. Ich finde, die Swisscom steht hier genauso in der Pflicht und müsste mehr Druck ausüben. Immerhin zahle ich einen stolzen Abopreis. Ich denke schon länger über einen Wechsel nach.