Hallo @Doremi
Ich kenne diese Karte gut, auf der es um den Ausbau des Netzes geht, aber meiner Meinung nach hat sie nichts mit der Ankündigung vom November zeitgleich mit der neuen TV-Box zu tun, wo Swisscom Folgendes ankündigte:
"Ermöglicht werden diese Fortschritte durch eine zweite Technologie, die im Internet-Box 3 integriert ist. Mit dem Schlüssel zu Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s über Glasfaser. Ab März 2020 profitieren sukzessive alle Swisscom-Kunden mit FTTH-Anschluss davon – Privatkunden B. KMU, ohne Preiserhöhung. Einzige Voraussetzung ist ein Internet-L-Abonnement und Swisscom Internet-Box 3.“.
In der Ankündigung heißt es “ab März”, und wie gesagt, ich hätte völlig Verständnis dafür, dass Swisscom ins Hintertreffen geraten ist, aber das Mindeste, was wir tun könnten, wäre zu kommunizieren, aber Swisscom hat zu diesem Thema seit November nichts mehr gesagt, was gibt Es entstand der Eindruck, dass es sich nur um einen unbegründeten Vorgeschmack handelte, um zu verhindern, dass alle Kunden zur Konkurrenz abwandern, die diese Geschwindigkeiten bereits anbietet.
A+
Ludow