Hallo @Doremi

Ich kenne diese Karte gut, auf der es um den Ausbau des Netzes geht, aber meiner Meinung nach hat sie nichts mit der Ankündigung vom November zeitgleich mit der neuen TV-Box zu tun, wo Swisscom Folgendes ankündigte:

"Ermöglicht werden diese Fortschritte durch eine zweite Technologie, die im Internet-Box 3 integriert ist. Mit dem Schlüssel zu Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s über Glasfaser. Ab März 2020 profitieren sukzessive alle Swisscom-Kunden mit FTTH-Anschluss davon – Privatkunden B. KMU, ohne Preiserhöhung. Einzige Voraussetzung ist ein Internet-L-Abonnement und Swisscom Internet-Box 3.“.

In der Ankündigung heißt es “ab März”, und wie gesagt, ich hätte völlig Verständnis dafür, dass Swisscom ins Hintertreffen geraten ist, aber das Mindeste, was wir tun könnten, wäre zu kommunizieren, aber Swisscom hat zu diesem Thema seit November nichts mehr gesagt, was gibt Es entstand der Eindruck, dass es sich nur um einen unbegründeten Vorgeschmack handelte, um zu verhindern, dass alle Kunden zur Konkurrenz abwandern, die diese Geschwindigkeiten bereits anbietet.

A+

Ludow

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Ludov

Angezeigt wird „ab Anfang März 2020 schrittweise!“ Auf der Karte sehen Sie ein Beispiel in Basel von bereits 1 GB.

Dies bedeutet nicht, dass Sie eine Internet-Box 3 erworben haben, bei der Swisscom Ihnen schneller Glasfaser installiert, es ist nur die Bedingung, dass diese neue Box die 1 GB erhält, wenn sie bei Ihnen zu Hause verfügbar ist und das entsprechende Abonnement hat.

Die Anweisungen finden Sie auf derselben Seite unter Häufig gestellte Fragen!

Cordialement

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo,

Nun, ich persönlich interpretiere die Pressemitteilung vom November nicht so.

Und wir sprechen hier nicht von 1 GB, was in Großstädten eigentlich schon seit langem über FTTH verfügbar ist, sondern von etwa 10 GB.

Warten wir auf die Antwort eines Administrators und wir werden sehen …

A+

Ludow

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Sie sollten nicht glauben, dass Sie 10 GB zu Hause haben werden, diese bleiben zunächst großen Unternehmen vorbehalten! Wenn Sie 500 MB haben, ist das mehr als genug für einen Haushalt! Sie können diese jederzeit über das Kontaktformular anfordern.

[https://www.swisscom.ch/fr/business/pme/aide/possibilites-de-contact.html](https://www.swisscom.ch/fr/business/pme/aide/possibilites-de- contact.html)

Doremi

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Was weint es? Ich in Cologny, der angeblich wohlhabendsten Gemeinde in Genf, muss mich mit 100 MB / 32 MB zufrieden geben! Während angeblich meine Stadt mit Glasfaser ausgestattet ist … Außer meiner Nachbarschaft …

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Tony77 schrieb:

Guten Abend allerseits,

Zu Ihrer Information Montag, 6.4.2020 Glasfaser mit 10 Gbit/s

Eine einfache Anfrage per E-Mail, ich sende Ihnen nach Erhalt und Aktivierung der Ausrüstung weitere Informationen.


Darf ich fragen, über welche E-Mail-Adresse Sie sie kontaktiert haben, um die Anfrage zu stellen?

Vielen Dank!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Im Kundenbereich nach dem Login:

- Oben rechts befindet sich Kontakt, daneben die Sprachauswahl

- dann wählen Sie: Beratung und Bestellungen

- Befolgen Sie die Anweisungen

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Der Umstieg auf die neue Technologie muss zunächst bei Swisscom beantragt werden.

Materialeingang

Ändern Sie dann am Tag der Inbetriebnahme die Ausrüstung, wie von einem Internetnutzer angegeben.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo zusammen,

Kleine Präzision, um die Geschwindigkeit von 10 Gbit/s zu erreichen, die Sie benötigen:

Zu erfüllende Bedingungen:

  • Verfügen Sie über eine FTTH-Verbindung

  • Haben Sie ein Internet-Abonnement L

  • Die Swisscom Internet-Box3

  • Ohne Preiserhöhung

  • Fordern Sie es bei Swisscom an

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ich habe gerade einen Rückruf von der Hotline erhalten, die mir mitgeteilt hat, dass die Technik an meiner Adresse offenbar nicht verfügbar ist…

Ich bin ein wenig überrascht, dass ich bereits Glasfaser mit 1 Gbit/s habe …

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ich bin kein Swisscom-Techniker, habe aber gehört, dass die Glasfaser-Vermittlungsstelle für die neue Technologie mit 10 Gbit/s ausgerüstet sein muss und nicht alle Vermittlungsstellen sind. In dem im November 2019 veröffentlichten Artikel wurde erwähnt, dass ab März 2020 schrittweise neue Technologien eingesetzt werden.

Ich gehe davon aus, dass sich der Einsatzplan im Telearbeitsmodus aufgrund des Coronavirus verzögert hat.

Es tut mir leid für dich.

Zu meiner Information: Es liegt in der Stadt Yverdon-les-Bains. Die Gemeinde hat sich für einen grossen FTTH-Glasfaservertrag mit Swisscom über insgesamt 25 Millionen stark gemacht.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo,

Ich habe gerade die Anfrage gestellt, wie in @Tony77 angegeben, aber mir wurde eine sehr einfache Antwort gegeben, dass es kein 10-GB-Abonnement gäbe!

Anscheinend hat nicht jeder die gleichen Informationen…..

A+

Ludow

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ja seltsam, hier ist gerade ihre Antwort:

"Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage. Im Moment beträgt unsere maximale Geschwindigkeit 1 Gbit/s.

Es könnte dieses Jahr eine Verbesserung geben, aber keine weiteren Informationen. Es tut mir Leid."

"Es war für Anfang des Jahres geplant, aber wir haben die aktuellen Ereignisse nicht vorhergesehen, was unsere Kräfte in anderen Punkten beanspruchte.

Alles ist bereits in Vorbereitung mit den neuen Router- und Glasfaserinstallationen, das maximale Abonnement bleibt jedoch vorerst bei 1 Gbit/s.“

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Vielen Dank für Ihre Antworten … Es scheint noch nicht für alle bereit zu sein …

Ich hoffe, dass wir eine Mitteilung von Swisscom erhalten, wann wir die Bitte wiederholen können.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ist es nicht besser, bei der FTTH-Technologie mit 1 GB Garantie zu bleiben, als auf GPON umzusteigen, bei dem sich die Geschwindigkeit mehrere Nachbarn teilen?

Originalsprache (Französisch) anzeigen