HTC 5G-Hub

  • Hallo ich habe ein HTC 5G Hub bekommen, dass Problem ist nur das ich kein 5G mit der Swisscom-Simkarte erhalte(Multidevice-Sim) Premium Speed Aktiv.

    Die Region ist soweit Ausgebaut und der empfang mit der Sunrise Sim geht einwandfrei aber ich möchte ja die Swisscom Sim nutzen 🙂 ich weiss nicht wo das Problem liegt….hätte jemand eine Idee??Danke im Voraus

    • Der Hub unterstützt nur das Band N78 also 5G+

      Sicher das Swisscom in deiner Region bzw an deinem Standort auch N78 sendet und nicht nur N1 5G wide 😴?

    Der Hub unterstützt nur das Band N78 also 5G+

    Sicher das Swisscom in deiner Region bzw an deinem Standort auch N78 sendet und nicht nur N1 5G wide 😴?

    Ich war heute extra in Guttannen wo 5G+ aktiv ist und auch getestet wurde. Aber dort kommt nur 4G+

    Aber das erklärt warum ich an meinem normalen Standort kein 5G empfange, da hier nur 5G wide eingesetzt wird. Danke dir🙂

    ok evtl. kann @RubenR sagen ob sich mal ein htc 5G Hub einbuchte im Netz der Swisscom.

    Hallo zusammen

    Ich kann zu diesem Gerät leider keine Angaben machen, da ich nie ein solches in der Hand hatte. Es gibt aber Hersteller, die die Nutzung von 5G auf gewisse Netze einschränken. Ob dies bei HTC (bzw. diesem Produkt) der Fall ist, kann ich aber leider nicht beurteilen.

    Viele Grüsse, Ruben

    Für Tests auf Band N78 ist Sichtverbindung zu einer Massive MIMO-Antenne von Swisscom erforderlich. Siehe auch:

    https://mobilecommunity.ch/wbb/index.php?thread/339-ausbaustand-5g-netz-bei-sunrise-ab-m%C3%A4rz-2019/&postID=2750&highlight=massive%2Bmimo#post2750

    Die Schweizer Mobilfunkanbietern nutzen von Band N78 die Unterbänder B42 und B43. Siehe auch:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunkfrequenzen_in_der_Schweiz

    10 Tage später

    Guten Abend

    Habe das gleiche Problem mit dem HTC 5G Hub und die

    Swisscom SIM Carte das Ich kein 5G Empfang habe

    gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung?
    Mit freundlichen Grüßen Marco

    Der HTC Hub unterstützt nur Band N78 was nur 5G+ hat den Rest nicht so wie ich das verstanden habe.

    Also wenn du Normales 5G hast wird es nicht gehen nur mit 5G+

    9 Monate später

    Hallo zusammen,

    habe einen HTC 5G Hub und erhalte trotz 5G Abonomment und neuer SIM Karte, nur 4G/4G+ angezeigt. Obwohl ich in einem Gebiet wohne, wo 5G/5G+ verfügbar ist, und mein iPhone 12 Pro auch 5G anzeigt. Was könnte das für ein Problem sein?

    Danke und Gruss

    Der HTC 5G Hub hat folgende Funkkarte verbaut Snapdragon™ X50 5G Modem:

    4G LTE (US)

    · FDD: Bands 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 25, 26, 66, 71

    · TDD: Band 41

    5G NR Band: n41 -> von Swisscom unterstützt? Wenn ja, wo/in welchem Gebiet?

    4G LTE (Australia)

    · FDD: Bands 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 20, 28, 66

    · TDD: Bands 38, 41

    5G NR Band: n78 -> von Swisscom unterstützt? Wenn ja, wo/in welchem Gebiet?

    Danke

    Wie in den vorherigen Posts geschrieben wurde, unterstützt der HTC Hub nur N78 von Swisscom.

    Swisscom nutzt momentan Band N1 (5G) und N78 (5G+). Der HTC Hub hat aber auch noch die erste Generation 5G Chip von Snapdragon drin.

    Du wirst also nur in gut abgedeckten 5G+ Gebieten einen 5G Empfang geniessen können.

    2 Jahre später

    Hallo gibt es hier zu Neuigkeiten - habe auch einen HTC 5G Hub und wohne in Wichtrach wo es 5G+ hat. aber das Ding zeigt nur 4G an…. und dann habe ich den HTC noch in Münsingen getestet wo ich einen Download mit dem Iphone von 1,8 GB habe… aber der hat der HTC auch nur 4G!?!?! komisch? An was könnte das liegen - auf den HTC kann ich kein SW Upade mehr machen - es ist die Neuste SW drauf.

    @Theuschietze22

    Man kann hier nur mutmassen was das Problem ist. Es gab vorallem früher Hersteller, die die Nutzung auf 5G Einschränken bzw. eingeschränkt haben. Du kannst von diesem Gerät vorallem bezüglich Speed keine Wunder erwarten. Es ist alt, wahrscheinlich EOL (End of Life) und hat ein 5G Modem von Qualcomm der allerersten Generation verbaut, bei dem der Speed sowieso limitiert ist, 5G hin oder her.

    Jo schon klar das es ein ur altes Ding ist. Aber 5G hat es ja…. Schade das es nicht geht. Bei Swisscom sind immer nur so nette Leute am Telefon. Die häufig technisch 0 Ahnung haben. Daher kann man das nicht abklären lassen. Eigentlich noch schade. Jetzt muss ich es wegwerfen und wieder Abfall generieren.


    @Theuschietze22 schrieb:

    …..Eigentlich noch schade. Jetzt muss ich es wegwerfen und wieder Abfall generieren.


    Tja, ist leider wohl so.

    Vermutlich zu früh gekauft - bevor etabliert und ausgereift….

    ….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼