WalterB @Priostipleild44 Habe auch ein zusätzliches iPhone eingerichtet und das vorhandene iPhone welches als Hauptgerät aktiviert war blieb weiterhin bestehen, oder hast Du Dein Hauptgerät durch ein anderes Gerät ersetzen wollen. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/multi-device.html#Anker_4=&acc%5Btab%5D=
Priostipleild44 Leider ist der Wechsel des Hauptgerät auf das neu aktivierte Gerät ohne mein Zutun passiert. Zuerst war mein iPhone Pro Hauptgerät - jetzt ist es das neue iPhone Mini -.. Wir kann ich das iPhone Pro wieder zum Hauptgerät machen?
Priostipleild44 Da stehen auch meine Geräte, aber wie gesagt - das iPhone Pro wurde zum Zusatzgerät - gibt es eine Möglichkeit ohne das Kundencenter (erst ab 8:00 geöffnet) den Wechsel des Zusatzgeräts zum Hauptgerät vorzunehmen?
WalterB @Priostipleild44 Habe nachgeschaut welche Möglichkeiten es gibt um wieder das Hauptgerät zu aktivieren und leider auch nichts gefunden. Vermutlich bleibt Dir wirklich nur der Support zu kontaktieren, den das entfernen vom MultiDevice Zusatzgerät im Kundencenter und wieder neu anmelden als Hauptgerät kann unter Umständen Probleme geben, habe es selber auch noch nie gemacht.
Priostipleild44 @WalterB schrieb: @Priostipleild44 Habe nachgeschaut welche Möglichkeiten es gibt um wieder das Hauptgerät zu aktivieren und leider auch nichts gefunden. Ja - soweit war ich auch schon 😂
RaphaelG Hallo @Priostipleild44, hast du eine Lösung zu deinem Anliegen gefunden? Lass es uns wissen, damit auch andere Nutzer von deinem Wissen profitieren. Liebe Grüsse, Raphael
hed @Teuzisseu40 So wie es aussieht, kann bei diesem Problem nur der Support weiter helfen: Tel. 0800 800 800 oder Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom
Guntiemmiop16 Hallo Community, Habe auf dem alten S22 eine eSIM. Nun habe ich das S23 auch mit eSIM eingerichtet. Die SMS gelangen jedoch noch auf das S22. Wie kann ich die eSIM auf dem S23 als Haupt-eSIM einstellen?
POGO 1104 Guntiemmiop16 Bist du so vorgegangen?: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/sim-sperren-ersetzen.html#haeufig-gestellte-fragen
hed @Guntiemmiop16 Falls du die Option Multi-SIM verwendest, musst du im Cockpit https://cockpit.swisscom.ch die Zuordnung des Hauptgerätes ändern, denn nur dieses kann SMS empfangen.
Guntiemmiop16 Gelöscht habe ich die eSIM auf dem alten Telefon über die Einstellungen nicht. Ich kann nur ein und ausschalten mit dem Schieber
Guntiemmiop16 Ich sehe zwar das alte Telefon, jedoch kenn ich die eSIM nicht dem neuen Telefon zuordnen
hed @Guntiemmiop16 Wenn es nicht gemäss Anleitung funktioniert, wende dich bitte an den Kundendienst: Tel. 0800 800 800