whoever Ok - eSIM-Profil müsste der Wechsel ja grundsätzlich auch gehen. Somit empfehle ich, dies später noch einmal zu probieren, falls das Cockpit oder so gerade stottert. Aber eigentlich müsste der Weg etwa so funktionieren, in meinem Verständnis.
wolewo Das Problem ist jetzt nur, ich bekomme kein SMS und die Mobile ID funktioniert nicht. Logischerweise komme ich nicht ins Cockpit.....
whoever Ich nehme an, du sprichst von deinem Hauptgerät (iPhone) - denn nur das kann SMS empfangen. Wenn dem so ist, würde ich die Hotline anrufen.
wolewo Wenn dann mal wieder normales Leben da draussen herrscht, gehe ich dann in den Shop. Ich danke trotzdem für die Tipps.... Gruss Daniel
hed @wolewo Achtung: Es gibt anscheinend auch Shops, die ganz geschlossen sind oder andere Zeiten haben. Bevor man hinfährt sollte man sich beim entsprechenden Shop erkundigen wie die aktuelle Lage ist.
wolewo Nur noch zur Info. Habe es jetzt mit der Hotline fertig gebracht das Hauptgerät zu wechseln. Scheinbar hat sich das System bei mir aufgehängt und somit war es nicht mehr möglich was zu ändern. Jetzt läuft alles i/o
Priostipleild44 Leider beschreibt hier niemand wie der Wechsel des Hauptgerät über das Cockpit funktionieren soll. Ich habe das gleiche Problem, dass mein Hauptgerät zum Zusatzgerät wurde als ich ein zusätzliche iPhone eingerichtet habe.
WalterB @Priostipleild44 Habe auch ein zusätzliches iPhone eingerichtet und das vorhandene iPhone welches als Hauptgerät aktiviert war blieb weiterhin bestehen, oder hast Du Dein Hauptgerät durch ein anderes Gerät ersetzen wollen. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/multi-device.html#Anker_4=&acc%5Btab%5D=
Priostipleild44 Leider ist der Wechsel des Hauptgerät auf das neu aktivierte Gerät ohne mein Zutun passiert. Zuerst war mein iPhone Pro Hauptgerät - jetzt ist es das neue iPhone Mini -.. Wir kann ich das iPhone Pro wieder zum Hauptgerät machen?
Priostipleild44 Da stehen auch meine Geräte, aber wie gesagt - das iPhone Pro wurde zum Zusatzgerät - gibt es eine Möglichkeit ohne das Kundencenter (erst ab 8:00 geöffnet) den Wechsel des Zusatzgeräts zum Hauptgerät vorzunehmen?
WalterB @Priostipleild44 Habe nachgeschaut welche Möglichkeiten es gibt um wieder das Hauptgerät zu aktivieren und leider auch nichts gefunden. Vermutlich bleibt Dir wirklich nur der Support zu kontaktieren, den das entfernen vom MultiDevice Zusatzgerät im Kundencenter und wieder neu anmelden als Hauptgerät kann unter Umständen Probleme geben, habe es selber auch noch nie gemacht.
Priostipleild44 @WalterB schrieb: @Priostipleild44 Habe nachgeschaut welche Möglichkeiten es gibt um wieder das Hauptgerät zu aktivieren und leider auch nichts gefunden. Ja - soweit war ich auch schon 😂
RaphaelG Hallo @Priostipleild44, hast du eine Lösung zu deinem Anliegen gefunden? Lass es uns wissen, damit auch andere Nutzer von deinem Wissen profitieren. Liebe Grüsse, Raphael
hed @Teuzisseu40 So wie es aussieht, kann bei diesem Problem nur der Support weiter helfen: Tel. 0800 800 800 oder Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom
Guntiemmiop16 Hallo Community, Habe auf dem alten S22 eine eSIM. Nun habe ich das S23 auch mit eSIM eingerichtet. Die SMS gelangen jedoch noch auf das S22. Wie kann ich die eSIM auf dem S23 als Haupt-eSIM einstellen?
POGO 1104 Guntiemmiop16 Bist du so vorgegangen?: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/sim-sperren-ersetzen.html#haeufig-gestellte-fragen