Dani CH

…wenn ich das Passwort eingebe erscheint die Meldung: “Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden”

Bildschirmfoto 2020-03-28 um 17.27.04.png

Wenn du dassselbe Passwort wie das vom Webmail verwendest, dann ist es das falsche Passwort….

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

…ja ich verwende dasselbe Passwort. Wurde mir auch so von der Hotline erklärt…🙈

wo kann ich dann das Passwort für Mac Mail ändern?

  • POGO 1104 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    …sorry, falsch verstanden…🙈 das PW vom Webmail ist ein anderes als das für Mac Mail. Ich habe es genau so wie die Antwort von POGO 1104 geändert, trotzdem funktioniert es nicht…

    Wenn es als offline anzeigt, dann lösche das Konto und erstelle es komplett neu

    …habe ich schon mehrmals versucht, hat nichts gebracht… es muss doch irgendeine Lösung für das Problem geben…🤔

    Hallo @keeana

    Schon mal mit https://www.swisscom.ch/email-update Versucht?

    Sonst kannst du auch über Manuelle Anleitung (“Zur Anleitung”) dir dies Einstellen

    Wenn dies dir nicht weiterhilft, kannst du mal den Account löschen (Account entfernen vom Mail Programm), danach nochmal den Account Anmelden.

    > Mail anklicken > Einstellungen > Accounts > Account Anwählen und dann Entfernen.

    🙂


    @keeana schrieb:

    …sorry, falsch verstanden…🙈 das PW vom Webmail ist ein anderes als das für Mac Mail. Ich habe es genau so wie die Antwort von POGO 1104 geändert, trotzdem funktioniert es nicht…


    Sorry, kenne Macmail nicht - aber die Servereinstellungen auf dem Screenshot oben sollten passen.

    Schon mal probiert, das Häklein bei “Servereinstellungen automatisch verwalten” zu setzen?

    ….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

    …habe jetzt den Account gelöscht und neu installiert, mit IMAP. Und bis jetzt funktioniert es…

    Freut mich dass ich dir weiterhelfen konnte 😁