@Gumbalaya

Eine Firma, die sich damit begnügt sich nur an einen Teil ihrer Kundschaft zu richten, hat meiner Ansicht nach keine Existenzberechtigung.
Eine anständige Firma bemüht sich soviele Kunden wie möglich zufrieden zu stellen.

Ich will persönlich nicht mehr zu diesen schweigenden frustrierten Kunden gehören, die dazu beitragen, dass Swisscom TV diese Politik weiterführen kann.
Ich habe Sunrise Neo, Zatoo, Wilmaa, und Teleboy getestet mit 4 Fernseher gleichzeitig.

Es lohnt sich: Alternativen gibt es.

Austreten ist wahrscheinlich der beste Weg dazu, beizutragen, dass Swisscom TV (damit gemeint ist EPG) endlich mal besser wird!


@Jean-Pierre_Feron schrieb:

@Gumbalaya

Eine Firma, die sich damit begnügt sich nur an einen Teil ihrer Kundschaft zu richten, hat meiner Ansicht nach keine Existenzberechtigung.
Eine anständige Firma bemüht sich soviele Kunden wie möglich zufrieden zu stellen.


@Jean-Pierre_Feron

Keine Firma kann es sich leisten, die Wünsche aller Kunden zufrieden zu stellen. Daher wird eine Firma so viele Kunden wie betriebswirtschaftlich vertretbar zufrieden stellen und nicht um jeden Preis so viele Kunden wie möglich.

Aber einen beträchtlichen Teil der Kundschaft unangekündigt mit Produktänderungen zu konfrontieren, die die Benutzung des Produkts signifikant beeinträchtigen, ist schon reichlich arrogant.

Zumal es Alternativen gibt, die von der Mehrheit der Anbieter offeriert werden (wahlweise Tag- oder Nachtmodus).

Und die Begründung ist mit Verlaub: bs.

@Gumbalaya, erzähle keinen Blödsinn. EOS4 mit seinem Darkmode und den weiteren Änderungen wurde letztes Jahr bereits angekündigt, also Monate bevor der Rollout tatsächliche stattgefunden hat! Wer hier im Forum oder auf der SC Webseite war, wusste längst was kommt.

  • Doc gefällt das.

Ich nutze hunderte Produkte und gehe eigentlich davon aus, dass ich nicht bei all diesen Produkten in Foren und Websites rumturnen muss.

Email oder Schreiben habe ich nicht erhalten, wenn Swisscom sich auf das Forum und die Website verlässt, verpasst sie einen beträchtlichen Teil der Kunden.

Vor allem viele, um die es hier geht: ältere und Alte mit Sehschwäche.

Ich lasse mich übrigens auch nicht gerne ungefragt mit ‘Du’ ansprechen und wenn in einer Antwort in der ersten Zeile das Wort ‘Blödsinn’ auftaucht, ist schon mal einiges an Ernsthaftigkeit verloren gegangen.

Ich bin auch älter und Brillenträger mir gefällt EOS4. Und wenn ich mich nicht informiere, dann darf ich auch nicht überrascht sein, dass ist mal so in der heutigen Zeit!

  • Doc gefällt das.

Ok, das respektiere ich.

Als Profi im digitalen Marketing seit 30 Jahren habe ich da eine dedizierte Meinung.


@Gumbalaya schrieb:

Ich lasse mich übrigens auch nicht gerne ungefragt mit ‘Du’ ansprechen und wenn in einer Antwort in der ersten Zeile das Wort ‘Blödsinn’ auftaucht, ist schon mal einiges an Ernsthaftigkeit verloren gegangen.


/t5/So-l%C3%A4uft-apos-s-hier/Verhaltensregeln-und-Funktionen-der-Community/td-p/566832

Spielregeln in der Community

  • Respektvoller Umgang – schreibe immer so wie du auch selber angeschrieben werden willst.
  • Duzis – hier in der Swisscom Community sind wir per Du.
  • Pass auf deine Daten auf - deine Beiträge sind öffentlich. Gib also keine persönlichen Kontaktangaben preis.
  • Suche bevor du postest - bevor du eine Frage im Forum postest, prüfe ob diese nicht schon einmal gestellt wurde.
  • Sei genau – schildere dein Anliegen so genau und detailliert wie möglich. Gib, wenn möglich, Gerätetyp, Messwerte, Verbindungen, Fehlermeldungen usw. an.
  • Lösungen akzeptieren – wenn du eine Antwort erhalten hast, die dein Anliegen löst, markiere diese als Lösung.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Jetzt fängt dieser Kindergarten schon wieder an?!

@Gumbalaya wenn du die letzten knapp 18 Seiten aufmerksam gelesen hättest, hättest du sicherlich mehrere male gecheggt, wieso diese Feature eingebaut ist und dass es auch vielen Gefällt. Es bringt doch nix dieses Problem noch weiterzuziehen und darauf ‘umezchätsche’ bis zum geht nicht mehr!

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik

Wir haben die neue TV Box letzte Woche erhalten und soeben installiert.

Wir sind wirklich ebenfalls SEHR endtäuscht über das schwarze Erscheinungsbild. Viele unwichtige Voreinstellungen kann man ändern und genau diese zentrale Einstellung nicht. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, warum Swisscom hier dem Kunden vorgreift und nicht einfach wie bisher die Wahl zwischen “schwarz” und “weiss” lässt. Ich erwarte ganz klar von Swisscom, dass diese Wahl wieder implementiert wird.


@Seppl17 schrieb:

@Gumbalaya, erzähle keinen Blödsinn.


Sehr respektvoll?!?

Lass es besser bleiben @Gumbalaya hier sind einige gleicher und die andere müssen sich an die Regeln halten sonst bekommen sie von den Admins Abmahnungen.


@Seppl17 schrieb:

EOS4 mit seinem Darkmode und den weiteren Änderungen wurde letztes Jahr bereits angekündigt, also Monate bevor der Rollout tatsächliche stattgefunden hat! Wer hier im Forum oder auf der SC Webseite war, wusste längst was kommt.


Wie war jetzt das mit diesem Forum @Seppl17 & @DomiP???

Ich dachte User helfen Usern habt ihr doch immer unterstrichen! Jetzt soll das plötlich doch ein offizieller Kanal von SC sein um Neuerungen anzukündigen???

Also, erstens habe ich ihn nicht beleidigt oder diffamiert. Ich habe nur gesagt das er etwas behauptet, was nicht stimmt mit dem Ausdruck “Blödsinn”. Ich habe nicht gesagt er ein ein Depp oder Trottel etc. ist. Bei dir hätten hier wohl viele User und ich mehr Grund zu Beleidigungen zu greifen, wenn ich daran denke was du in den vergangenen Monaten von dir gegeben hast. Dieses Forum hilft Usern, für Usern, wer hat gesagt es ist ein offizieller Kanal von SC? Es gehören auch News dazu, sonst braucht es nur noch eine Hotline. Mach dir mal ein paar Gedanken über den Mist den du ab und zu hier rauslässt seit Monaten.

Nochmal auch für dich, ich bin fast 60-ig und Brillenträger. Aber ich finde SC hat eine super Sache geliefert. Ich bin nicht mit SC “verbandelt”, habe keine Aktien und keinerlei Verbindung zu dem Unternehmen, ausser das ich Kunde bin.

@all

Stoppt doch endlich das Knochenausgraben……

Das Thema Darkmode wurde ausführlich in diesem Thread diskutiert,

ich fasse zusammen: Es hat Befürworter und Gegner des OS4….

Aber alle neuen Beiträge sind nur noch auf persönlicher Basis aufgebaut und bringen

nichts neues zum Thema….

Die Zeit wird zeigen, ob Swisscom eine Alternative anbieten wird, oder halt nicht….

Also:

Versucht doch in anderen Themen anderen Kunden zu helfen…

und: bleibt gesund, LG tinu

Voll einverstanden und bleibt gesund.

Weshalb kann ich nicht wählen ob ich weissen oder schwarzen Hintergrund am TV haben möchte? Mein Kollege kann das. Er hat auch Swisscom TV, zahlt aber mehr. Deswegen? Bücher und Zeitungen sind alle mit weissem Hintergrund und schwarzer Schrift.

Hallo @homeandaway2020

Das umstellen auf weiss geht nicht mehr seit dem Update auf die neuer Version 4.0

DEIN kollege hat sicher noch die ganz alte TV HD Box mit dem schwarzen Glas Deckel. Bei dieser Box gibt es keine Software Updates mehr. Und die läuft noch auf Version 3.xx

Gruss Lorenz

@homeandaway2020

Bei Büchern und Zeitungen wäre es auch sehr viel teurer, wenn man weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund machen würde. In der IT ist der Dark-Mode nun mal im Moment in Mode. Zudem spart man hier Strom und das Display hält länger.

Dass der DarkMode nicht allen gefällt wird an anderer Stelle hier im Forum schon seit Wochen hitzig diskutiert, wir sollten daher hier keine parallele Diskussion zum selben Thema eröffnen.

Hallo @homeandaway2020

Ich arbeite mit Printmedien und es wäre doch sehr viel teurer mit schwarzem Papier weisse Schrift zu drucken, der Vergleich von Papier zum Monitor ist aber auch nicht relevant.

Aber dass dein Kollege mehr bezahlt als Du, liegt wohl eher an der Auswahl des Abos. Mit dem Hintergrund hat dies gar nichts zu tun.

Bleib gesund, LG tinu

  • hed gefällt das.
16 Tage später

Da ich dieses neue Menu wie die Pest verabscheue und hasse…..
Habe ich es richtig verstanden? wenn ich vom Estrich eine Alte TV Box hole habe ich wieder meine altes OS wo “real Swisscom TV” ist anstatt “Schrott TV Menu” für Verapplelte??