Hallo @Miemeittau83

Hier befinden wir uns im Kunden helfen Kunden Forum.

Deine Meinung darfst Du gerne äussern, aber wir Kunden können Dir keine Swisscom Lösung anbieten.

Direkte Beschwerden müssen auch am richtigen Ort platziert werden. Wende Dich daher doch bitte

an die Swisscom, mit dieser Firma hast Du Deinen Vertrag abgeschlossen.

Alles klar?

bleib gesund

LG tinu


@DomiP schrieb:

@Miemeittau83 das Problem ist bereits bekannt und wurde von Swisscom auch bereits Begründet.

Daher bringt es nichts mehrere Posts dazu zu bringen.


Siehst Du und genau das sehe ich anders! Es bringt sehr wohl was wenn noch mehr Gegner den Darkmode reklamieren, dann ist nämlich ein Argument bald nichtig, dass die Mehrheit den gut findet. Ich mach mir hier nicht de Arbeit die eigentlich SC machen sollte. Aber wenn man diesen und den anderen Stream zum Thema mal genauer untersucht, den würde man fest stellen, dass mehr Gegner als Befürworter hier posten. und ich rede dabei nicht von den Anzahl posts sondern von den and der Diskussion beteiligten Anzahl User.

Es geht auch nicht darum, dass die Mehrheit damit zufrieden ist (es sind keine Abstimmungen!).

Eine Oberfläche sollte so konzipiert werden damit soviel Kunden wie möglich zufrieden sind.

QUALITÄTSMANAGEMENT HEISST KUNDENWÜNSCHE ERFÜLLEN, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.

NICHT DIE MEHRHEIT DER KUNDEN SONDERN SOVIEL KUNDEN WIE MÖGLICH!

Es geht hier auch nicht nur um Dunkel oder hell aber allgemein um die diktatorische Orientierung von SC!

Wie ging das… “starten wir das Sammeln der Unterschriften”… zur Volkinitiative 😉… waren dann doch nicht so viele / für was jetzt genau?…

Mal nebenbei…die Anzahl Posts in diesem Thread passt einfach nicht zur Anzahl Views.

@“x”#60990Danke für die Lösung


@r4s6 schrieb:


@DomiP schrieb:

@Miemeittau83 das Problem ist bereits bekannt und wurde von Swisscom auch bereits Begründet.

Daher bringt es nichts mehrere Posts dazu zu bringen.


Siehst Du und genau das sehe ich anders! Es bringt sehr wohl was wenn noch mehr Gegner den Darkmode reklamieren, dann ist nämlich ein Argument bald nichtig, dass die Mehrheit den gut findet. Ich mach mir hier nicht de Arbeit die eigentlich SC machen sollte. Aber wenn man diesen und den anderen Stream zum Thema mal genauer untersucht, den würde man fest stellen, dass mehr Gegner als Befürworter hier posten. und ich rede dabei nicht von den Anzahl posts sondern von den and der Diskussion beteiligten Anzahl User.


Nur ist das Forum nicht repräsentativ. Einige Gegner des Darkmode die möglichst laut hier im Forum schreien gegenüber 1 Mio Haushalten, deren Meinung wir nicht kennen.

@hed

In den meisten Foren werden hauptsächlich nur Probleme und negative Sachen gepostet und welche zufrieden sind meistens nicht oder sehr selten.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

An was soll es gemessen werden nicht an der Mehrheit, an was den sonst? Vermutlich sind 90% zufrieden und einige Motzer hier lassen keine Ruhe! Wenn ich mit einer Leistung/Dienstleistung nicht zufrieden bin, suche ich eine andere Lösung und versuche nicht als Minderheit allen anderen was auf zu drängen.

- Community -
- Kunden helfen Kunden -
Naja, da habe ich wohl mal wieder etwas falsch verstanden.
Ich mag jetzt hier keine Auszüge zitieren (wäre dann wohl eher denunzieren). Aber der Tonfall von vielen Antworten entspricht nicht meinem Naturell.
In diesem Sinne:
Tschüss, war nett euch kennengelernt zu haben.


@Seppl17 schrieb:

An was soll es gemessen werden nicht an der Mehrheit, an was den sonst? Vermutlich sind 90% zufrieden und einige Motzer hier lassen keine Ruhe! Wenn ich mit einer Leistung/Dienstleistung nicht zufrieden bin, suche ich eine andere Lösung und versuche nicht als Minderheit allen anderen was auf zu drängen.


Sehr respektvoll!

Hallo @TiViGucki

Wenn Du etwas falsch verstanden hast am Kunden helfen Kunden:

Hie ist nicht die Plattform des Motzens, sondern hier findet ein Austausch von Problemen mit der Anwendung, der Verkabelung, eine neue Software usw statt.

Wenn Du ein Swisscom Angebot nicht in Ordnung findest, kannst Du zwar hier Deine Meinung platzieren, aber eine Lösung wirst Du nur von Swisscom selbst erhalten.

Für uns im Forum wäre dann wichtig, ob, und wie Du da Erfolg hattest.

Bleib gesund

Lg tinu

Jaja @r4s6

@All

Ich werde mich nicht weiter dazu äussern, den meine Position habe ich glaube ich deutlich gemacht mehr braucht es nicht….

    @r4s6 ich glaube du hast davon gehört, dass deine Äußerungen etwas respektlos waren und auch auf Kritik unter den Moderatoren gestossen ist? Halte dich doch bitte an die Forenregeln.

    mazel ich gebe dir recht. Es hat langsam keinen Sinn mehr.

    Um es noch mit den Worten unseres Auswanderes, Hermann Schönbächler, auszudrücken 😂:

    3x4xek.jpg

    Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik

    Wieso kann alternativ nicht auch OS 3.2 bei Swisscom TV zur Verfügung gestellt werden…? Mir persönlich hat dies vollkommen genügt….

    Mit dieser Lösung wären wohl mehr Menschen zufrieden….

    Hallo @tulrich!

    Dazu gab es bereits hier eine Diskussion.

    Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik


    @DomiP schrieb:

    @r4s6 ich glaube du hast davon gehört, dass deine Äußerungen etwas respektlos waren und auch auf Kritik unter den Moderatoren gestossen ist? Halte dich doch bitte an die Forenregeln.


    Ich bringe jedem den selben Respekt entgegen, den er mir zu Teil werden lässt. “wie man in den Wald schreit….”


    @tulrich schrieb:

    Wieso kann alternativ nicht auch OS 3.2 bei Swisscom TV zur Verfügung gestellt werden…? Mir persönlich hat dies vollkommen genügt….

    Mit dieser Lösung wären wohl mehr Menschen zufrieden….


    @tulrich

    Auch diese Frage wurde an anderer Stelle hier im Forum bereits gestellt und beantwortet:

    Der Parallelbetrieb mehrerer OS führt zu einem grossen Mehraufwand besonders im Bereich Support, Produktpflege und Logistik.

    @hed Das OS auf meiner Box muss ja nicht gross unterhalten werden…. Wie gross der Aufwand für Swisscom im Hintergrund ist, kann ich nicht beurteilen,

    eben sowenig wie viel Aufwand/Kosten ein OS verursacht, welches möglicherweise/vielleicht von einer Mehrheit der Benutzer nicht gewünscht wird?

    @tulrich

    Jedes OS braucht Speicherplatz zum Teil im nichtflüchtigen Speicher (bei Stromlosen Zustand) und im flüchtigen Speicher und der ist meistens bei den Geräte gegeben, man kann also nicht unendlich Software schreiben.

    Ebenso muss ein OS auf die Hardware abgestimmt sein und auch da gibt es Grenzen.

    Somit ist es im Hintergrund nicht so einfach alle Wünsche zu erfüllen und da werden die einfachsten Wege gesucht welche dann nicht allen gefallen.

    Man sieht das auch gut bei dem iOS von Apple wo gute Anwendungen zum Teil verschwunden sind mit den neueren iOS, oder sogar Nachteile entstehen.

    Oder auch beim Windows wo viele der Meinung sind Windows XP war ja sehr gut warum muss man jetzt Windows 10 installieren, oder das Office 2007 warum muss es jetzt ein Office 365 sein und so weiter.

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

    Achso Befürworter dürfen vom Thema abweichen….. 🤔

    @r4s6

    Warum abweichung, hier geht es ja um Erscheinungsbild/TV-Guide, also nicht nur TV-Air sondern auch um die TV-Box.

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.